Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Tacho geklaut:-( Kann ich selbst wechseln?

cettoo 27.09.2005, 13:03
Hallo zusammen,

mein Peugeot wurde leider letzte Woche aufgebrochen, Radio und Tacho mitgenommen:-( Wie ist es mit dem Tacho? Kann ich mir den einfach selber bestellen und dann einbauen? Es sind ja anscheinend so ISO Stecker, müsste ja einfach gehen. Oder muss man da was bestimmtes einstellen?
Was kostet so ein Tacho?

Danke Leute

Ceto
PremiumX 27.09.2005, 15:49
Soviel wie ich weiss muss der Tacho programmiert werden!!! Also nicht selber machbar!! Und dann brauchst du ja noch nen nachweis das du nen neuen eingebaut hast!! Sonst kann ja jeder sagen das sein Tacho geklaut wurde!! 100000 waren drauf und dann hat man auf einmal wieder 0 das wäre zu einfach!! :-D :-D :-D
Sunny 27.09.2005, 16:13
Hallo!

Das Teil kostet schon ein paar 100 Euro... desweiteren kann es kein beliebiger sein, es muss ein bestimmter Typ sein, auf Dein Modell (Typ Steuergerät, Motortyp, Baujahr) zugeschnitten. Frag dazu bei Peugeot nach, dass Du die Nummer kennst. Ohne die brauchst Du auch nicht auf dem Schrott oder eBay zu suche.
Es müssen meistens nur die Kilometer einprogrammiert werden... wie mein Vorredner schon gesagt hat: Du musst vermerken, dass Du ein neues Tacho hast, wegen den Kilometern.

Grüße,
Sunny
cettoo 27.09.2005, 18:29
OK vielen Dank Leute:-)

Ich dachte immer das der KM Stand auch noch woanders "gespeichert" wäre, d.h. das man auch garnicht sagen kann "km Stand ist grad mal auf 1000 etc.". Ich glaube es bleibt mir nicht viel anderes übrig, als alles bei Peugeot zu machen.
Bei der gelegenheit, wisst ihr auch was eine Tür bei einem zweisitzer kostet? Der Gutachter meinte, das meine Tür ganz ausgetauscht wird. Zum Glück habe ich Teilkasko o.Selbstbeteiligung und muss nix bezahlen. Das muss dan auch wohl über Peugeot laufen?!

Gruss

ceto
Mucker 29.09.2005, 21:32
Tach,

den Tacho kannste selber einbauen. Der KM-Stand kann von der Werkstatt auch nicht eingestellt werden.
Merlin123 04.10.2005, 09:33
cettoo schrieb:
Zum Glück habe ich Teilkasko o.Selbstbeteiligung und muss nix bezahlen. Das muss dan auch wohl über Peugeot laufen?!
Blöde Frage... Wenn das eh über die Versicherung läuft zahlt die doch auch den Tacho...
Also wieso drum kümmern?
Einfach das Auto in die Werkstatt stellen und ganz wieder abholen.