Dave91
19.10.2012, 18:34
Guten Abend zusammen,
bin neu hier und brach auch gleich mal eure Hilfe.
An dem Peugeot 206 XS meiner freundin, funktionierte der Drehzahlmesser nicht mehr und die Kühlmitteltemperaturanzeige.
Bin zum Schrottplatz gefahren und hab ein neuen gekauft der von vorne genau so aussah, nur das der hinten einen Stecker hatte und das alte defekte Tacho von meiner Freundin 2 Stecker.
Ich hab mir nix böses Gedacht und habe das Tacho mit dem einem STecker trotzdem angeschlossen (den gelben STecker einfach weggelassen) um zu sehen was passiert. Passierte nichts, weder bei eingeschalteter Zündung noch beim starten des Motors.
Habe dann wieder den alten ursprünglichen Tacho eingebaut und nun funktioniert gar nichts!!!!
Weder Tankanzeige, noch Öltemperatur und und und... Es leuchtet bei eingeschalter Zündung auch nur die Batterieleuchte und wenn ich den Motor starte geht diese aber aus, somit kann ich eine defekte LIma ausschließen, trotzdem brennt die Airbagleucht ( was vorher nicht war) und man sieht das die Glühlampe für die handbremse ganz leicht mitleuchten.... Zu dem kommt, das in der Mittelkonsole die Anzeige für die Uhr7Temperatur/datum tot ist.7
Kann mir da jemand weiter helfen?????