Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Stottern beim Beschleunigen

sinthoras 22.04.2019, 23:42
Moin moin,
bin der neue auf Gasttour
hab da gerne mal ein Problem...
206 1.1 BJ 2002 (3003 514)
So, vorweg: ist nicht mein Auto und hab ich nur bis Samstag.

Ruckeln bzw Stottern beim Beschleunigen und Kontrolllampe an
Fehler auslesen hat gebracht
P0202 - Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 2
P0410 - Zweitluft Zuführungssystem Fehlfunktion
Ich muss dazu sagen, nur mit so 'nem Handy Bluetooth Dingen ausgelesen.
Löschen ging nicht.

Ich gucke mir ja immer bei el. Fehlern erst mal alle Sicherungen an und hab auch im Sicherungskasten
im Motorraum 'ne 25A Sicherung gefunden die defekt war.
Diese hab ich mal ersetzt und Fehlerspeicher lies sich löschen.

Seit dem nach ca. 5 km nochmal Lampe an, Lambda 1 und 2 Heizkreisfehler. Gelöscht.
Nun ca. 50km gefahren keine Lampe mehr an, aber ab und zu noch ruckeln beim Beschleunigen und irgendwie
kommt er mir zu langsam vor. Kann ich aber nicht beurteilen, hab den Wagen erst seit Sonntag hier.

Jetzt meine Frage: da ja Einspritzdüse drin war... ratsam zu wechseln? Oder da sich nach Sicherungstausch
Fehler löschen lies, bzw Lampe aus bleibt, eher woanders nach gucken?

Wenn ich den Stromlaufplan der mir geschickt wurde richtig verstehe, ist die 25A Sicherung für die Düsen,
die Zündspule und die Lambdasonden zuständig, kann das sein?
Dann wäre die Ursachensuche für die kaputte Sicherung ja nicht so einfach.

Da kosten möglichst klein bleiben müssen und ich eher Richtung Zündung dachte und ich nur bis Samstag Zeit hab, fange ich nun mit Zündkerzen an (Zyl. 1 sah schon abgenutzt aus). Es sei denn, jemand hat 'nen super Tipp!?

Ach und Bremse quitscht auch. bei leichtem Bremsen bis zum stillstand . Gleiches Geräusch mit alter und neuer Bremse (Beläge + Scheiben)und nur vorne rechts.
Kann das mit den Mängeln: Koppelstangengummis VL/VR oben und unten gerissen und defekter Achsmanschette zusammenhängen?

Ich wäre euch so dankbar für Tipps
Gruss Sinthoras