icemasta86
18.06.2011, 14:23
Hallo an alle ich bin der neue
Und muss euch gleich schon mit einem Problem belästigen.
Und zwar hat mein kleiner 206er Bj. 12/99 mit einer Laufleistung von ~172200km und 1,4l/75Ps seit einiger Zeit hin und wieder Startprobleme.
Besonders gestern abend und heute Mittag als ich vom einkaufen wieder nach hause wollte.
Es ist folgendes:
Auf dem Hinweg zum Einkaufen sprang er ohne Start oder Leerlaufprobleme an.
Als ich mich auf den Rückweg machen wollte hat das Auto ca ne halbe Stunde gestanden. Als ich ihn dann starten wollte sprang er verdammt schwer an.Ich musste etwas auf das Gaspedal treten damit er überhaupt ansprang.
Als er lief ging er sofort wieder aus wenn ich nicht das Gaspedal leicht getreten gehalten hab.
Nach ner gewissen Zeit hatte der Motor dann sein Standgas was anscheinend vorher weg war wieder.Und er ging nicht mehr aus wenn ich die Kupplung getreten hab um an einer Ampel anzuhalten oder ähnliches.
Ich hab schon etwas im Internet gesucht und in einigen Artikeln wurd drauf hingewiesen es wäre der Leerlaufsteller.Oder aber auch das Drosselklappen-Poti.
Wiederum hat jemand gemeint es wäre die Batterie.Was bei mir aber nicht sein kann,da ich vor gut 6 Wochen erst eine neue Autobatterie und ne neue Lichtmaschine eingebaut bekommen hab.
Kann mir da vielleicht noch jemand ein paar weiter Hinweise geben was es sein kann?Damit ich den Wagen noch längere Zeit fahren kann?
Danke schonmal für eure Mühe
icemasta