Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Spurverbreiterung

FFM-Bo-CC 17.04.2007, 09:49
hy erstma und danke an alle die etwas dazu schreiben falls dieser beitrag schon existiert oder ähnliches einfach löschen

ich hab da mal eine frage und zwar denke ich grad über ne spurverbreiterung nach ..der gedanke is gut..doch dann stell ich schnell fest das ich gar net weiss was ich brauch?!

was is für einen 206 cc die beste verbreiterung

und was benötigt man?!

danke im vorraus bye bye
206driver 17.04.2007, 12:04
wofür willste die haben? der optik wegen oder weil die felgen nicht passen?

du wirst wohlm auf jedenfall neue radschrauben brauchen
je nach art der verbreiterung entweder kürzere oder längere

ich würds eh nur an der hinterachse machen
FFM-Bo-CC 17.04.2007, 13:11
ich wollte es shcon eher wegen der optik wieso nur hinten und nicht vorne und hinten?

was brauch ich denn radschrauben bolzen? distanzscheibe?

kennt sich jemand gut aus der mir aus eigener erfahrung schreibt wie breit und was alles benötigt wird

danke trotzdem für antwort
206driver 17.04.2007, 13:40
weil die felgen vorne eh schon mehr rausstehen als hinten! da würde es optisch mehr sinn machen, sie nur hinten rauszustellen

wenn du dich für mehr als 20mm pro seite entscheidest, macht es mehr sinn, ne distanzscheide zu nehmen, die auf die achse geschraubt wird (diese nutzt die löcher, wo vorher die felge festgeschraubt war) und dann die felge in die distanzscheibe zu schrauben
dann brauchst vielleicht kürzere schrauben, da die serienschrauben sonst ggf die scheibe wieder von der achse drücken könnte

dann gibts distanzscheiben, die haben einfach nur 4 oder 5 löcher und werden nuf auf die felge gesteckt und dann mit den schrauben, die auch die felge halten, festgeschraubt
würde ich nur bis 20mm so machen
da brauchst du dann wahrscheinlich längere schrauben, da sie serienschrauben wohl zu kurz sind

das is jetzt nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher, daß schon mal jemand sowas gefragt oder geschrieben hast. distanzscheiben sind ja nix ungewöhnliches
würde da mal etwas rumsuchen
FFM-Bo-CC 18.04.2007, 09:28
vielen vielen dank deine antwort hat mir sehr weiter geholfen und wegen dem was du geschrieben hast das der beitrag existiert is kein prob ich hab gesucht da hat sich aber nix ergeben..naja danke auf jeden fall...

also ich brauch ne distanzscheibe kürzere schrauben bei bis 20mm

was is mit zentrierband ? bolzen?

macht es da sinn wenn ich original felgen und bereifung drauf lass bei ner spurverbreiterung?
gobo206 18.04.2007, 09:41
Mal langsam
Bei 20mm Distanzen brauchst Du natürlich auch 20mm längere Schrauben

Aber wichtig dabei ist die Breite der Felge und die ET
Wenn Du jetz ne ET von 20 hast, kämst Du dann auf ET0
Die Grenze beim 206 ist ET4

Bsp:
Meine 7x17 ET25 fahr ich mit 10mm Distanzen (ergo ET15)
Das ist an der HA schon knapp
Wenn die Felge nun breiter wäre oder ich grössere Distanzen fahren würde müsste an der HA definitiv gebördelt und gezogen werden.
Vorne geht auch grade so
206driver 18.04.2007, 10:45
Mal langsam
Bei 20mm Distanzen brauchst Du natürlich auch 20mm längere Schrauben
selber mal langsam
das mit den möglicherweise kürzeren schrauben bezieht sich auf ne distanzscheibe, die erst auf die achse geschraubt wird!
dabei kann es natürlich sein, daß die serienschrauben zu lang sind