Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Spurverbreiterung?

1007Kid 11.11.2008, 23:45
Guten Abend zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung?
Der Gedanke ist mir klar, dass durch etwas mehr Breite, eine bessere Straßenlage erreicht werden soll.
Aber ist dafür Platz in den Radkästen? Und bringt das tatsächlich einen spürbaren Gewinn bei unserem Kleinen?

Danke für Eure Meinungen
stoffl 12.11.2008, 17:34
ja ok , der gedanke an sich , net schlecht . aber ehrlich meine meinung ? ich bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk des kurzen , knackig straff und schoen spurstabil .
ok , zum verbessen der strassenlage wuerd ich sagen , sportfahrwerk mit anstaendiger tieferlegung und coole felgen mit veruenftigen reifen , das bringt was , und die spurverbeiterung kannst dir dann schenken .
die spurverbreiterung allein kannst dir eigentlich schenken , ausser deinen radlagern wirds keiner merken das sich das was geändert hat 8-)

mfg stoffl
1007Kid 12.11.2008, 20:34
Ja, so ähnlich vermute ich das auch. Danke für Deine Meinung.

Tieferlegen mag ich nicht wirklich, finde die Federung schon straff genug und möchte ungern auf die 3cm Federweg verzichten.
Eher eine Frage aus Neugier. Faktisch finde ich den Gedanken nicht so toll, dass da eine zusätzliche Scheibe einfach nur aufgeschraubt wird.

ciao
Hessi01 12.11.2008, 21:20
Hallo Ihr Beiden

Also einfach nur die Scheiben dazwischen reicht nicht. Mit Sicherheit brauchst du auch längere Schrauben.
Wieso findest du den Gedanken nicht so toll?
Bei anderen Fahrzeugen mit mehr Leistung wird es auch gemacht. Hast du Angst das die Konstruktion nicht hält?

Den Kleinen oder auch jeden anderen Van tiefer legen mag ja optisch was her machen. Aber ich bin Van Fan weil ich kein Bock habe (und auch zu bequem :-D ) mich immer in die Flachmänner rein zu quälen. Ok, 3 cm machen nicht sooo viel aus, trotzdem ist es für mich Quatsch.

Kleiner Tipp: Wenn ihr mal nen 1007 1,6 HDI Sport fahren könnt, macht es. Richtig knakiges Rennfahrwerk. Jede Bodenwelle (189 bis zur Arbeit) merkst du und du fängst an die Kurven zu suchen. Soll laut dem Freundlichen noch strammer/härter sein als der "normale" Sport.

beste Grüße

hessi01
forsti 13.11.2008, 12:44
hallo beisammen ,
also ich hab meinem 1007 spurplatten gegönnt .
gesamt 40 mm pro achse hinten und vorne
inkl längere schrauben
und warum:
weil es mir gefällt wenn der reifen mit der karosserie bündig ist
die seitenneigung wird enorm geringer
sportfedern kamen nicht in frage weil der 109 ps sport straff genug ist
:-D :lol: :-x
mfg forsti
stoffl 13.11.2008, 18:17
seitenneigung ? hm *grübel*
also ich hatte vorher nen focus tunier der war 60/20 tiefer , also schöööööön tief , eigentlich zu tief ;-) . aber der 1007 hat nach meinem gefühl genau o wenig seitenneigung wie der focus hatte . ich find des fahrwerk sehr straff , fast schon zu straff , erwisch mich immer wieder ml beim gullideckel ausweichen ;-)

mfg stoffl
Hessi01 13.11.2008, 20:37
Gullideckel weiche ich immer aus.

Könnt ja mal einer offen sein. :-D :lol: :-D

obwohl, wäre nen Argument für eine Spurverbreiterung. :-D

beste Grüße

hessi01
stoffl 14.11.2008, 17:41
hessi als gullideckelausweicher 8-)
zumindest wärst vor den spurrinnen sicher

mfg stoffl
Unbekannt 15.11.2008, 08:52
Hallo forsti, wollte Dir eine private Mail schicken, klappt nicht.
Also dieser Weg. Möchte ebenfalls mein 1007 verbreitern, und habe somit ein paar Fragen an Dich. Welchen 1007 fährst Du, welche Reifen / Felgengröße, war ein Umbau am Fz erforderlich, liegt ABE vor, und wo hast Du die Scheiben und Schrauben gekauft ?.
Bei erfolgter Beantwortung -Danke-
Gruß Premme :lol:
1007Kid 15.11.2008, 09:54
Ich schliesse mich der Bitte an, die Antwort hier zu veröffentlichen.
Vielleicht überkommt mich ja doch noch der Mut dazu :-)