Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Spurplatten 206

Swifty 18.06.2006, 23:19
Hallo!

Ich habe mir eine Felge zugelegt mit den Daten 7x17 ET 38

Nun benötige ich Spurplatten damit sie passen. Vorne weiss ich dass ich 15mm brauche...20 würde auch noch passen.

Meine Frage ist jetzt wegen hinten. Wieviel mm kann ich für hinten maximal nehmen? Müsste mehr sein als vorne weil ich den Eindruck habe dass meine alten Felgen im Moment hinten tiefer drin stehen als vorne.

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort...weil ich will endlich die Platten bestellen und die Dinger auf meiner Karre haben! :-D
gobo206 19.06.2006, 07:58
Ohne was zu machen kannst Du vorne bei den breiten Kotis bis ca ET15 gehen (Sprich 23mm Distanzen/Seite)
Hinten wird es ab ET 20 eng, ab da musst Du bördeln und evtl ziehen (Wären dann 18-20mm Distanzen/Seite)

Wenn Du hinten breiter als vorne haben willst, dann muss definitiv gezogen werden!
Wie tief ist Deiner?
Swifty 19.06.2006, 08:27
35mm vorne und hinten.

Aber hab mal gehört es ist egal wie tief weil die bei der Abnahme sowieso komplett einfedern...
und da würde es egal sein ob die jetzt von 35 mm ganz einfedern zum Test ob die passen oder vom Standard aus.

Es geht mir nicht unbedingt drum dass er hinten breiter ist nur es wirkt als stände hinten etwas mehr über. Aber die sind ja jetzt auch 7J statt wie die jetzt 6J...ich denke also das erledigt sich somit von selbst. Werde dann denke ich bei 15mm Spurplatten bleiben für vorne und hinten...bevor ich nachher Probleme bekomme...