Peugeot 206 Forum
Spritverbrauch zu hoch???
Hy Leute!
Hab jetzt meinen 206er seit ca. 4 Wochen oder so. Und hab jetzt mal nachgerechnet was er so an Sprit verbrauch. Bin ihn mit 7,6 Liter gefahren. Aber ohne Bleifuss. Und diesmal bin ich ihn mit 6,4 Liter gefahren. Hab da aber immer bei 1500 upm geschalten. Aber das kann es doch nicht sein oder? Ist das normal? Weil immer mag ich nicht fahren wie ein Hutfahrer.
Wieviel brauchen eure 206er so im Schnitt??
MfG
Hallo!
Der Verbrauch ist eigentlich nicht zu hoch. Der optimale Drehzahlbereich fuer Deinen Loewen ist bei ca. 2500 U/Min, dann braucht er ironischerweise weniger. Das liegt am Drehmoment und der Belastung des Motors.
Gruesse,
Sunny
Werd ich mal versuchen. Ist es dann klüger, zum Beispiel, im Ort mit der dritten bei 2500 upm die 50 zu fahren als wie bei 1500 upm mit der 4ten? (Angaben sind nur ein Beispiel)
MfG
ich kann sunny nur recht geben. wenn ich bei meinem (1,4l) bei 2300-2600 u/min schalte und dann noch schön im gang ausrollen lasse wenn ich an ne rote ampel komme und das dann noch ne ganze tankfüllung durchziehe (hab ich in 5 monaten nicht oft geschafft. man bleibt doch irgendwie an jedem kaugummi kleben) schaffe ich einen mischverbrauch von um 6 l. habe es auch schon auf 5,55l geschafft. da bin ich aber über eine längere zeit eine längere strecke gefahren(über 3 wochen tgl. die gleiche), auf der es sehr viele lkws gibt und man über die 70 km/h nicht hinauskommt.
wenn dein motor beim beschleunigen gequält klingt, hast du zu früh geschaltet.
gruß
edit: wenn du nicht beschleunigst also bei normaler fahrt sind 2000 u/min ideal hab ich mal gehört. also beim benziner.
Hab aber den Diesel.
hi erstmal,
also der verbrauch ist normal. ich hab selbst nen 98er 1.1l mit 60pferdchen unter der grünen haube...
...und normal verbraucht er so auf normaler strecke knapp über 6l. fahr immer ne ~20km strecke zum arbeiten, so 800km im monat. und da komm ich mit einer tankfüllung immer hin (~50l).
auf ner langen autobahnfahrt warens aber auch schon 5,?l verbaucht und mit em bleifuss in der stadt werdens auch leicht 7...
grüße, BASTI
dann schalt so wie in der fahrschule gelernt. bei 2200-2300. aollte funktionierern. bei konstanter geschwindigkeit kannst du dann die drehzahl reduzieren. so 1700 aber da bin ich mir nicht so sicher bin noch nie über ne längere zeit diesel gefahren. probiers einfach mal aus.
Danke für die Tipps. Also is es wohl durchaus normal. Da bin ich erleichtert. Werd die richtige Fahrtechnik dann schon rausbekommen.
Mfg
Das könnte dich auch interessieren: