Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sportluftfilter

Solbad 17.04.2007, 08:53
Hallo,
hätte gerne besseren Sound. Ich denke diese K&N Tauschfilter bringen keinen sound oder irre ich mich da?
ich weiß das die Pilze mehr Sound bringen. da steht immer bringt bis zu 10 ps mehr. Das halte ich für blödsinn. eher 10 ps weniger. denn n freund hatte bei sich mal einen eingebaut, war n offener ohne abe und er hat dann nur noch 140 km/h anstatt 160 geschafft. ist das ne Ausnahme??
aber der sound war besser. und das ist es ja was ich will.
N pilz??? oder N Tauschfilter von K&N???
an die versprochene mehrleistung glaube ich sowieso nicht. aber ich glaube an den sound... will keinen übertriebenen Sound. er soll nur etwas sportlicher klingen..
Was sagt ihr dazu???

Danke Gruß Solbad
Sunny 17.04.2007, 09:15
Hallo!

Ein offener Luftfilter (Pilz) frisst Leistung und ist nicht mehr eintragbar seit 01.01.2006! Er bringt Sound, saugt aber auch die warme Motorluft an und dadurch hat man - wie Du auch schon sagst - weniger Leistung. Bei kleinen Motoren ist es einfach furchtbar.
Ein Tauschfilter bringt keinen Sound, hlft aber vielen Leuten, da der Motor oft durch den geringeren Ansaugwiderstand und dern hoeheren Luftdurchsatz schon etwas frueher kommt und weniger Sprit raucht (bei gleicher Fahrweise!). Mehr Infos per Forensuche, diese Themen haben wir hier schon sehr oft durchdiskutiert.

Gruesse,
Sunny
Solbad 17.04.2007, 09:23
Schon, habe aber nichts gefunden was mir besseren sound verspricht, aber ich will keine auspuffanlage, da dieses nicht gut aussieht an einem sonst serienmäßigen auto, dazu müsste ich ich tiefer5 legen, spoiler, stoßstangen schweller usw. ran machen. nur n auspuff sieht peinlich aus.
den rest will ich aber auch nicht ran machen, weil ich denke dadurch den wert des wagens sehr zu sinken und außerdem hat er nicht genug ps für so n tuning, das ist ja peinlich... 60 ps und getunt bis zum geht nicht mehr... also gibt es möglichkeit sonst besseren sound zu bekommen??
Solbad 17.04.2007, 10:45
Ich sehe schon. mir kann keiner helfen.
aber habe mal ne frage.. klingt total blöd aber habe mal aus spaß den original filter rausgenommen und ne sportsocke davor gehängt. hatte übels hammer sound und hatte das gefühl das er viel besser zieht. aber wahrscheinlich ist das auch nicht legal...
und es kommt wohl zu viel scmutz durch... mal noch ne frage dazu??? was passiert wenn zu viel schmutz mit eingesaugt wird???
Gruß Solbad
Sunny 17.04.2007, 11:31
Hallo!

Was passiert? Ein totaler Motorschaden.

Gruesse,
Sunny
206driver 17.04.2007, 12:01
mh ob der sound von der sportsocke lag?!?
vielleicht ist es mit ner normalen ja nicht ;-)

die filtereigenschaften einer socke und einem serienluftfilter unterscheiden sich doch etwas

ich würde das wieder zurück bauen, aber es kann ja auch sein, daß du deinen wagen nicht so lange fahren möchtest
Solbad 17.04.2007, 13:26
206driver schrieb:
mh ob der sound von der sportsocke lag?!?
vielleicht ist es mit ner normalen ja nicht ;-)

die filtereigenschaften einer socke und einem serienluftfilter unterscheiden sich doch etwas

ich würde das wieder zurück bauen, aber es kann ja auch sein, daß du deinen wagen nicht so lange fahren möchtest
habe ich doch schon längst zurück gebaut. bin nur mal so 200 meter die straße rauf und wieder runter gefahren. war auch nur so aus jucks und dollerei. ich fahre doch nicht mit ner socke rum :-D :-D
aber war lustig
206driver 17.04.2007, 13:41
es gibt sicherlich leute, die würden das als ne wirkliche alternative sehen
Solbad 17.04.2007, 13:45
ja vielleicht. aber ich nicht. ich habe nämlich nur das eine auto und das will ich noch n bissl behalten
MrRace 21.04.2007, 18:13
Ich halte auch nicht so viel von nem offenem Luftfilter. Wollte damals auch einen in mein 75Ps Auto einbauen, bis mir ein Mechaniker von Peugeot sagte, dass es sehr schwer ist und man einen Schlauch dafür braucht. Und darauf zu achten ist, dass der Filter mit Tüv ist, wegen eintragen.

Doch die allermeisten bekommt man eh nicht eingetragen, von daher ist es rausgeschmissenes Geld. Außerdem wird man mit einem offenem Luftfilter noch eher angehalten als mit einem Sportauspuff.

Ich denk mal du hast noch die Original Stahlfelgen drauf oder? Würd dir vorschlagen, hol dir Alu-Felgen und einen Auspuff von Gutmann, der ist top!

Ich habe damals beim besagten Auto auch nur ne Milchmaschine drinne und Felgen und Auspuff machen lassen, doch ich hatte ihn nicht tiefer und sogar ne Anhängerkupplung dran.

Aber wenn du ihn optisch lassen willst würd ich da auch kein Filter einsetzen. Sonst denken die Leute aufgrund des Sounds du hättest mehr PS unter der Haube und dennoch ists nur so wenig. Das is auch lächerlich. Dann lieber optisch, da kann man aus jedem Auto was machen und du willst mit deinem Auto doch keine Rennen fahren oder? Ein paar gute Felgen, der Auspuff und ne Tieferlegung reichen völlig, kostet zwar, aber es sieht sehr gut aus beim 206! Egal wieviel PS er hat.