Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Sportauspuff bei Diesel - Kerniger Sound möglich?
Peugeot 206 Forum
Sportauspuff bei Diesel - Kerniger Sound möglich?
Hallo,
ich fahre nen Pug206 GTI HDI.
Dieses Thema werdet ihr sicher schon einige male gehabt haben aber diesmal ist es etwas anderes.
Ich weiß dass man mit einem Sportauspuff beim Diesel nicht viel an Sound zu holen ist. Ausser vl ein "lauteres" Turbogeräusch oder ein besserer Durchzug.
Jetzt meine Frage.
Habe irgendwann mal gehört dass es eine Auspuffanlage oder ESD, kA, geben soll bzw den man sich erstellen lassen kann die bei einem Diesel schon ziemlich nahe an einen Benziner Sound rankommen. Zwar kosten die zwar eine Menge Geld, jedoch ist das machbar.
Kennt ihr zufällig so einen Hersteller oder Modell??
Wie gesagt ich will kein lautes Turbo Geäusch oä. Einfach bei nem Diesel nen Dumpfen Sound.
Und bitte keine Antworten wie:
Dann musst du dir einen Benziner zulegen oder man kann nicht alles haben oä.
Danke für euer Feedback
lg Winni
ah endlich mal jemand, der noch den s16 hdi hat ;-)
also mit nem esd wirste net viel sound hinbekommen. sowohl wegen dem turbo als auch wegen dem fap
ich habe nen 2x76mm von rüffer montiert. im normalen fahrbetrieb gibts da kaum unterschiede, lediglich zu beginn der fap-phase, wenn die abgase wärmer sind, wird der esd schön dumpft
Hä S16 HDi? Seit wann baut Peugeot denn den 135PS Motor als HDi?
Ihr fahrt doch höchstens den 110PS oder wie? Wie meint ihr das mit dem 206 S16 HDI?
Also ich fahre einen 206 HDI 90 Premium und habe anstatt dem Original ESD - das Auto ist von 4/2001 - gegen den geplanten vom 206 GT, 2x 76mm von Gutmann getauscht. Passt exakt und ich finde, er macht einen minimalen dumpfen soud. Wenn man länger fährt, hört er sich von innen auch etwas anders an, aber wirklich nur minimal...
Aber 206 S16 als HdI höre ich zum ersten mal hier...
im 206 s16 hdi wurde der 110ps motor im 206 "eingeführt". in deutschland gabs den s16 hdi von 05/04 bis 10/04
die ausstattung ist die gleiche wie beim s16 / sport benziner mit 135/136ps
es gibt auch nen 2.0 hdi mit 136ps, allerdings gabs den net im 206 :-(
jep genau.
also 109PSiger 1,6 16V HDI Motor mit der Ausstattung vom S16 bzw GTi.
I N F O
Habe soeben mit Rüffer Kontakt aufgenommen und nachgefragt wegen einem ESD oder Anlage für einen Diesel der an einen "Benzinersound" herankommt.
Rüffer hat mir gleich zurückgeschrieben.
Sie haben gesagt das sie im Moment daran arbeiten einen ESD und eine Anlage für Diesel Pugs zu erstellen der sehr nahe an dem Benziner Sound ist.
Kosten wird das ca 150? (pers.Anmk.: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sowas nur 150? kostet. Vorallem Diesel ESDs die Nahe an dem Sound sind und neu konzipiert wurden??? aber naja...)
Noch in diesem Jahr wird solch eine Auspuffvariante präsentiert. (laut Rüffer)
Schönen Gruß
Winni
P.S. Falls doch noch jemand weiß wer solche Anlagen produziert für einen Diesel die sehr nahe an den Benziner rankommen bitte melden!!!!
@206driver
hast du eigentlich irgendwas an deinem Pug gemacht??
Ausser die Heckleuchten??
lg Winni
na das würde mich aber sehr stark wundern, wenn das teil nur 150? kostet. sicher, daß es net 150? mehr war ;-)
ich bin mal hinter nem golf tdi hergefahren, der keinen auspuff hatte. da hast du so gut wie nix gehört
ja ich nan bischen was gemacht. abgesehen vom auspuff und den rückleuchten noch die passenden frontleuchten, abbesfront, nen gewindefahrwerk. joar das wars so im groben. axo und nen anderes radio ;-)
ja ziemlich sicher. aber man wird ja sehn.
was ist eine abbesfront??
hast du vl pics??
ich hab auch mal nen 3er golf auf einer tankstelle gesehen.
er fahrt zur zapfsäule und der auspuffsoud war oke. laut und dumpf. zwar nicht extrem laut aber schon deutlich gegenüber serie.
dann ist der in die waschstraße hineingefahren und ich höre so genauer hin und es war ein eindeutig ein diesel!
darauf fragte ich ihn ober ein tdi hat, und er bejate.
ich fragte ihn was er mit seinem auspuff gemacht hat damit sicher der so anhört? darauf lächelte er nur und sagte das er es mir nicht sagen wird.
die abbesfront ist die front für den 206 ;-)
hier is nen foto von deren seite
http://www.abbes-design.com/peugeot-...0_front_02.htm
Das könnte dich auch interessieren: