Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Elektronikproblem bei 206 1,9l Diesel Bj 2000

Unbekannt 28.09.2004, 16:36
Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem bei meinem 206er seit ein paar tage geht mein scheibenwischer mit starten des Fahrzeugs in einen intervallmodus.Nach ende der unbestimmten zeit bleit der Scheibenwischer irgendwo stehen.Des weiteren ist es egal in welcher stellung ich den Schalthebel zur Steuerung des Scheibenwischers habe, immer läuft dieser intervall ab, keine anderen Funktionen sind möglich, bei meinem Peugeothändler sagt man mir es wäre die Zentrale Steuereinheit, Nun meine frage , kann man das Ding selber wechslen und was genau ist das.

Meine email lautet: jochen.wirtz@drk-frechen.de
Vor ab schonmal danke für eure hilfe.

Mfg jochen
Unbekannt 28.09.2004, 21:51
nein kann man nicht....das Steuergerät in dem fall das BSI ist ziemlich teuer ausserdem muss es mit dem Diagnosecomputrer der Werkstatt erst konfiguriert werden. "Plaug and Play" gibts bei Peugeot nicht.
Das Auto würde nicht anspringen, nichtmal der Radio würde funktionieren, wenn der Originale drinnen ist.
Also auf Garantie wird das leider nicht gehen da das 4 Jahre alt ist aber vll bekommst du Kulanz
Unbekannt 01.01.2005, 16:43
Hallo zusammen,
ich hatte inen ähnliches Problem bnei meinem 406 BJ 2000. Der Wischer blieb einfach nicht mehr stehen. Auch nach Abzug des Zündschlüssels.
Die Werkstatt tauschte das BSI Steuergerät und die HF Sendeinheit für dei Zentralverriegelung. Diese läßt sich angeblich nur einmal programmieren und muß daher mitgetauscht werden. Der ganze Spaß hat zusammen 570 ? gekostet.

Die Elektronikprobleme sind offensichtlich nicht neu. Mein Händler hat mir allerdings erzählt, er wüßte von sochen Probelen nichts. as soll er auch sonst sagen.