Peugeot 206 Forum
sporadische Motorprobleme
Hallo,
mein kleiner Flitzer hat bis auf 2 Motorprobleme (2x Motortausch auf Garantie) nie Schwierigkeiten gemacht.
Ich habe den normalen 206 mit dem größeren Dieselmotor als GrandFilou ( ich glaube um die 80-85Kw), Baujahr ist 2007.
Das Problem ist, der Motor geht entweder einfach aus, ob in der Stadt oder Autobahn oder er ruckelt wie bekloppt und geht dann aus. Gestern auf der Autobahn ging er ohne Anzeichen einfach aus, nach dem ausrollen am Standstreifen und neuem Anlassen lief er wieder 100km bis nach Hause ohne Probleme, heute fährt er den ganzen Tag in der Stadt als ob nichts gewesen wäre. Das geht schon seit 1 Woche so.
Am Diagnosegerät wurde schon alles ausgelesen, ist kein Fehler oder Meldung hinterlegt.
Einen Partikelfilter hat er nicht.
Was kann es sein? Spritfilter? Wackelkontakt an der Dieselpumpe? Drosselklappen?
Irgendwer eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Herzliche Grüße
Julia
hallo julia,
war das auto in letzter zeit in der werkstatt zu irgendwelchen reperaturen?
hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen?
Hallo,
nein er war seit Monaten nicht in einer Werkstatt, war auch kein Grund hierfür. Und ja, wie oben geschrieben, war er am Diagnosegerät bereits dran, keine Fehlermeldung, nichts.
LG
Julia
komisch.
ich kenne den effekt (motor geht bei voller fahrt aus, lässt sich aber gleich neu starten) von einem audi, da war nach einer inspektion der pluspol der batterie nicht richtig angeschlossen. da war der fehlerspeicher aber voller meldungen...
wie lang ist denn der letzte tausch von kraftstofffilter und luftfilter her?
Hallo,
Luftfilter, Ölfilter, Öl etc bei der letzten Inspektion.
Kraftstofffilter beim letzten Motorwechsel vor 10-12 Monaten.
LG
Julia
Hallo Julia,
könnte an Motorsteuergerät (Black-Box) liegen.
Sogar kann die Fehlerspeicher nicht 100% feststellen.
Gruß White Black 206
ich glaub 80 bzw88 KW?
wir brauchen cm3 und kw schon genauer.
wir können auch Raten!!!!
Am besten die Fahrgestellnummer: VF32c RHX
die letzten 3 Buchstben geben den Motorcode an!
Die letzten 8 Ziffern geht hier im Forum keinen was an!
Gruß Simcat
Das könnte dich auch interessieren: