Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Motorprobleme
Hi,
bin neu hier und hoffe das jemand rat weiß hab ne lange Liste an macken mit meinem 206.
Ich fang mal an.
1. Ab und zu hab ich probleme zu starten bzw. er startet schlecht, es hört sich teilweise so an als hätte das Auto eine Fehlzündung(obwohl er angesprungen ist) er läuft dann aber nur extrem untertourig und unruhig wenn ich dann nicht Gas gebe geht die Kiste wieder aus.
Meistens springt das Auto ohne Probleme an bloß wenn er wieder seine Tage brauch ich teilweise 10 min...
2. Nicht selten kanns ihm nicht schnell genug gehen und er dreht einfach mal so auf 3000 Umdrehungen hoch ohne das ich was mache(ist ein wenig peinlich an der Ampel). Diese Macke hält i.d.R. für 10-30 sek. an, ist das Auto dann warm tritt das Problem nicht mehr auf. Im übrigen tritt es auf jedenfall immer dann auf wenn ich
nach dem bei Punkt 1 angesprochenen Problem die Kiste irgendwie zum laufen kriege(toll erst will er garnicht und dann kriegt er nicht genug...)
3. Das Auto geht seit geraumer Zeit einfach während der Fahrt aus...entweder beim ausrollen und wenn ich stehe. Hatte danach aber nie probleme ihn wieder anzukriegen, ist aber trotzdem ärgerlich.
4. Dieser Tick ist ziemlich neu und tratt anfang Januar zum ersten mal auf. Während der Fahrt fängt das Auto an zu vibrieren verbunden mit einem extremen Leistungsabfall. Das hält dann 2-3 Minuten an...momentan passiert das noch relativ selten, bisvor 30 min. hatte ich das Prolem rund 4 Wochen nicht aber jetzt ist es wieder da...
Hm das wärs soweit...
Ich verzweifle langsam, da ich nicht wirklich Ahnung von Autos hab hoffe ich ihr könnt mir helfen oder Tips geben woram das liegen könnte.
P´s: Warnlampe für den Fehlerspeicher leuchtet nicht bin eben nochmal zum Auto gegangen und hab kurz gestartet...er vibriert immer noch...
Peugot 206 1,2l/60 Ps/Bj 2000/hab nichts am Auto gemacht.
MfG Jerry1985
hi
hatte das Problem mal mit nem E30. Erst sprang er schlecht an und dann drehte er viel zu hoch. Schau mal nach ob er nicht irgendwo "Falschluft" erwischt. Evtl ein Loch im Schlauch nach dem Luftfilter. Weis nicht genau wo der 206 seinen Luftmengenmesser hat aber irgendwo da würd ich mal suchen
Könnten mehrere Ursachen sein. Zündspule, Saugrordruckgeber, Einspritzventil. Ist ein Fall für den Fachmann. Mit Parameterwerte läßt sich so ein Fall schneller finden und eingrenzen.
Wie gesagt es könnte alles mögliche sein...und ich bin kein Fachmann...die Kiste ist 8 Jahre alt und ich hab die schnauze voll.
Ich weiß jetzt was ich austauschen werde...den ganzen Wagen^^
Und mein neuer wird garantiert kein Peugeot davon hab ich erst mal die schnauze voll...
MfG Jerry
Hatte die gleichen Symptome(Absterben im Leerlauf, selbstständiges Hochdrehen), bei mir hat der Tausch des Motortemperatursensors geholfen!!
MfG
Hm zu 4. weiß keiner was? Mit den anderen konnte ich gerade noch leben. Aber Problem 4. ist jetzt Dauerzustand...
Naja Ok das Thema Peugeot ist damit für mich beendet...
mein neuer Wagen wird morgen bestellt hoffentlich bringt die Alte Rostlaube noch etwas ein...
@ Jerry1985 warum fährst du nicht einfach zu einen peugeot werkstatt und erkläre deine situation. Ich hab den verdacht das du elektronische probleme hast, also regt dich nicht zu auf! ^^ Jeder Auto kann kaputt gehen, und dein Auto ist auch grad nicht mehr neu.
Ich möchte eigentlich möglich nichts mehr in den Wagen investieren bei den macken fürchte ich könnte ne Reperatur teuer werden. Es geht halt darum noch soviel wie möglich raus zu holen.
Mir ist desweiteren heute aufgefallen das der Motor garnicht so stark wackelt wenn ich die Motorhaube auf habe(eigentlich ganz normal) stattdessen dreht sich der Auspuff fast im "Kreis".
Auch habe ich eher das Gefühl als Läge der Schwerpunkt der Vibration eher ein Stück hinter mir.
So, was kann da unten derart stark wackeln das man das im ganzen Auto spürt und zusätzlich noch einen Leistungseinbruch verursacht?
hallo,
hab mich hier extra angemeldet, um mit den von mir gemachten erfahrungen vielleicht weiterzuhelfen.
aus eigener erfahrung kenne ich die von dir geschilderten macken...mein rat geh zur werkstatt und laß mal die einspritzdüsen überprüfen...das wars bei mir. die dinger brennen schnell mal durch und dann läuft der motor unrund, weil die betroffenen zylinder nicht arbeiten...merkt man an starkem ruckeln und leistungsverlust.
in meiner werkstatt sagte man mir, das es öfter mal vorkommt. zündkerzen und zündspule wurden überprüft...waren aber ok.
das wechseln von zwei einspritzventilen incl. störungsbefund kostete mich in einer freien werkstatt 235 ?
Das könnte dich auch interessieren: