Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sound etwas verbessern low Budget

Schranzi85 25.08.2013, 21:10
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen habe ich einen Peugeot 206 und bin echr happy wie gut er sich fahren lässt ( ist mein erstes Auto da ich sonst nur Motorrad gefahren bin).
Der Vorbesitzer (Rentner) hat ein Shark MP 85 Radio verbaut- wie ich so lese nix tolles.
Jedenfalls würde ich gerne in die Hutablage ein paar Lautsprecher rein bauen und ein wenig mehr Bass wäre super.
Was für Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen? Was brauch ich noch alles und wie sieht es mit den Lautsprechern vorne aus, können die dann drin bleiben wenn ich hinter 2 einbaue oder wie läuft das?
Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben und würde hier auch zu gebrauchten Sachen greifen, denn das wird ja meistens Empfohlen bei wenigem Budget.

Also ich brauche keine Mörder Anlage im Auto

Wäre super wenn man mir ein paar Marken oder vlt besser Modellen empfehlen könnte. Ich kann ja dann selbst schauen wo ich es herbekomme.

Vielen Dank im Voraus!

Lg Schranzi
Ruben 26.08.2013, 20:12
Von Hutablage halt ich persönlich nix .... erstens siehts bescheiden aus und zweitens will ich nicht wissen was beim Unfall passiert wenn die dinger vielleich nach vorne kommen...

Ich würde dir die Alpine Lautsprecher empfehlen http://www.ebay.de/itm/ALPINE-LAUTSPREC ... 27d0b79029) kosten nich so viel und sind auch hochtöner dabei und vorne 2 boxen reichen ja für den Anfang. Radio hmm würde ich auch von Alpine eins holen , gibts denk ich mal genug bei Ebay. Dann noch eine Endstufe , was nehmen wir denn da also meine Carpower endstufe hat mir immer/ immernoch gereicht. Kosten auch so um die 100 Euro. Dann ein Subwoofer ( bei Schranz was ich mal von deinem Namen ableite ja wohl ein muss ist ) würde ich wieder mal zu einem Alpine raten . Meiner kam damals NEU 180 Euro gebraucht wohl auch um die 80-100 Euro. So haste soweit mal alles was du bräuchtest .

Nungut vielleicht bin ich ein bisschen "Alpine" voreingestellt , aber da ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht hab , empfehle ich dir dies halt.

MfG
Schranzi85 27.08.2013, 08:33
Gun Morgen,

danke für die Antwort!
Werde mir mal die Sachen genauer ansehen

Wegen meinem Namen, ich habe mal sehr viel Schranz gehört aber das ist lange her- ist halt mein Spitzname von Früher noch =D

Was ist von solch einem Set zu halten? Habe immer gedacht Magnat wäre nicht so schlecht und das könnte für den Anfang reichen.
http://www.amazon.de/Magnat-Car-Hifi-Ed ... r+hifi+set

Lg Schranzi
Nebstie 10.09.2013, 13:23
Hi Schranzi,

erstmal gz zum Auto.
Ich habe auch mir das Auto geholt, Anfang Juli 2013.. was war das erste.. die Anlage musste gemacht werden.. komplette Kacke was da drinne war.

Mein Budget war damals auch sehr gering gehalten.. aber nach einer Zeit wirst du merken, dass es immer Kleinigkeiten gibt, die dazu kommen...

Was musst du beachten / was würde ich dir empfehlen:

- Dämmungsmaterial (Türen dämmen, außen und innen, evtl. Heckklappe etwas)
- Kabelset (Firma BOA)
- Lautsprecher (Mitteltöner und Hochtöner)
- Bass
- Endstufe
- Chinchkabel
- Holzringe für die Lautsprecher (16cm)
- Radio (da du diverse Adapter kaufen musst usw)

Ich habe auch gedacht, dass die Marken für zu Hause auch gut im Auto sind, aber da irrt man sich öfter...
Ein Kumpel hatte z.B. Canton drinne und die sind wirklich nicht gut..

Gute Firmen sind:
Hertz (mein Favorite), Audio System, Gladen, Massive Audio

Jeder sieht es hier natürlich anders, ich spreche nur aus meiner Erfahrung, was ich gehört und gesehen habe!

Ansonsten.. kann ich dir die o.g. Marken empfehlen.
Falls du weitere Fragen hast oder Bilder sehen willst, melde dich einfach per PN bei mir.

LG Kevin