Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum sobald ich den blinker anmache geht der scheibenwischer an aber kein blinker

chrissi_90 19.04.2009, 11:26
hey!

ich habe seit einiger zeit ab und zu das Porblem das wenn ich den Blinker anmache mir der Scheibenwischer angeht und alle kontrollleuchten angehen und tacho und Benzinzeiger nach unten fallen.

Außerdem kann ich kein licht mehr einstellen und die Zentralverrigelung funktioniert auch nicht.

desweiteren geht das auto dann einfach aus und nicht wieder an.

erst nach geraumer zeit kann ich hoffen das der Scheibenwischer aus geht und das licht und ich die Zentralverriegelung wieder benutzen kann.

Ich war deswegen bereits in der Werksatt und da wurde die Zündspule gewechselt und nun ist das Problem immer noch da und der Peugeot wieder in der Werkstatt.

Langsam wird das fahren mit dem Auto gefährlich da ich schon 2 mal deswegen fast einen Unfall hatte weil ich ja nichts mehr einstellen kann....

wäre euch dankbar wenn sich einer melden würde er das Problem kennt oder einen rat weiß.

Der 206 ist baujahr 2001 und hat 64600 km runter
Sunny 19.04.2009, 11:46
Hallo!

Hast Du zuefaellig ein andere Radio als das Serienradio verbaut, oder eine Freisprecheinrichtung nachgeruestet?
Von welchem Monat ist der Wagen eigentlich? Wichtig zu wissen, da es im Laufe von 2001 eine Umstellung auf BUS gab.

Gruesse,
Sunny
chrissi_90 19.04.2009, 12:01
ja ich habe mir ein anderes Radio einbauen lassen.

in der Werkstatt haben sie mir dann noch ein antennenvernetzer eingebaut.

und vor einigen wochen haben sie festgestellt das sie etwas vergessen haben umzustellen.

dieses wurde dann auch noch gemacht!

was mich nur wundert ist das der Computer beim fehlerauslesen keinen fehler entdeckt.

meiner ist glaub aus dem monat september.

so ist zumindest erstzulassung.
chrissi_90 19.04.2009, 12:09
und mir wurde versichert es liegt nicht am radio!

und wo meiner in der Werkstatt war kam noch ein 206 der ist auf der autobahn stehen geblieben mit den gleichen anzeichen wie meiner hatte