Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Fensterkurbel, wie geht die ab aber nichts dabei kaputt?
Peugeot 206 Forum
Fensterkurbel, wie geht die ab aber nichts dabei kaputt?
Hallo Experten!
Großes Problem, wollte mal eben schnell in der Mittagspause meiner Arbeitskollegin neue Lautsprecher in die Vordertüren hängen.
Erstes Staunen, weil sich das Gitter über den Lautsprechern nicht lösen läßt, wie bei meinem 206 GTI (ist bei ihr ein Teil mit der Türverkleidung).
Also dann schnell Türverkleidung ab, doch das geht nicht ohne die Fensterkurbeln vorher zu entfernen.
Weiß jemnad, wie man die ohne etwas zu zerbrechen demontieren kann und bekommt man sie später auch wieder drauf?
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
Gruß,
Uwe
hallo Uwe.
Die Fensterkurbel ist nur draufgesteckt.Ohne irgendeine Arretierung.Du musst kräftig ziehen,und dabei ein bischen hin und her wackeln dann geht sie ohne Beschädigung ab.Hinterher wird sie einfach wieder draufgesteckt und passt.
Viel Erfolg.
Renner206
Vielen Dank für die Hilfe Renner206!
Ich wollte mich absichern, da ich die letzte Fensterkurbel in den 80´gern abgezogen hatte und die musste ich dann später immer zwischen den Pedalen suchen, nachdem ich die Tür zugeworfen hatte.
Tach,
wenn du die Schrauben in der Türverkleidung alle raus hast, brauchst du nur unten kräftig an der Verkleidung ziehen. Die Kurbel geht dann mit ab. Musst aber aufpassen, wo die und die Scheibe dadrunter hinfliegen... :-)
Hoffe geholfen zu haben
Hallo und Danke!
Jetzt weiß ich auch, dass da nur `ne Scheibe drunter ist, weil es für mich auf den ersten Blick wie ein Sprengring ausgesehen hatte.
Gruß,
Uwe
Hallo und Danke!
Jetzt weiß ich auch, dass da nur `ne Scheibe drunter ist, weil es für mich auf den ersten Blick wie ein Sprengring ausgesehen hatte.
Gruß,
Uwe
Das könnte dich auch interessieren: