Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sicherungskasten

Anthony 08.05.2009, 19:30
HI
Kann mir vlt. jemand sagen, ob es im Sicherungskasten meines 206 (Bj. 03) einen freien Abgang gibt wo ich das Dauerplus eines Aktiven Subwoofers anschließen kann?
Oder wo ich sonst Dauerplus herbekomme (ohne direkt an die Batterie anzuschließen)?
jaume 09.05.2009, 07:46
hallo anthony

geh mal auf den link das erste bild sollte weiterhelfen.

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...24445&forum=25

manu
Anthony 09.05.2009, 11:53
Das ist eine möglichkeit, aber man sollte auch irgendwie vom Sicherungskasten im Fahrzeuginneren 12V Dauerplus abgreifen können. Am Aktiven Subwoofer (Kenwood) ist ja nur ein 1,5mm² Kabel dran das mit 10A abgesichert ist.
Naukluft 09.05.2009, 17:10
War das Kabel da dranne? Ist n gebrauchter, hat 30-100 Watt oder so, dann kannste das 1,5 Kabel angeklemmt lassen.

Was denkst Du warum die Autoindustrie bzw. diese vom Zubehör an Verstärker 10, 15 oder 25mm² und noch höheren Querschnitt verlegt. Klar hat das was mit dessen Leistung zu tun.
Da Du aber Deine Variante so verteidigst, gehste an den Ziggianzünder, und hoffst das es keinen "Schmorbraten" gibt, aber wie gesagt, wenn der SUB-Verst. keine so grosse Leistung hat ists OK.

Am Aktiven Subwoofer (Kenwood) ist ja nur ein 1,5mm² Kabel dran das mit 10A abgesichert ist.
Anthony 09.05.2009, 20:55
An dem ist ein Kabelbaum dran (von Werk aus).
Der Aktive Subwoofer zieht bis zu 8A
aber ans Dauerplus vom Radioadapter zu gehn wurde mir von abgeraten.
In der kennwood zeichnung sieht man das man hinterm Fahrzeugsicherungskasten (Fahrzeuginnenraum) abgreifen soll. Nur wo?
Ist da irgendwo ein freier Sicherungsabgang oder was?