Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Abblenlicht Links defekt-Sicherungskasten?

-kuckuck- 11.09.2016, 19:16
Hallo,
an meinem Peugeot 206 HDI 90 Bj 2002, brennt das linke Ablendlicht nicht.
Birne OK, Sicherung OK.
Es kommt kein Strom an der Sicherung an.
Was ist defekt, wer hatte das Problem auch schon?
Gruß in die Runde
peugeotärger 12.09.2016, 03:04
moin

hast du beide Sicherungen kontrolliert ?
rechts und links sind getrennt abgesichert.

MFG.
-kuckuck- 14.09.2016, 20:19
Hallo,
wie ich oben schon beschrieben habe,
-Birne OK
-Sicherung OK
-an der Sicherung für das Limke Abblendlicht kommt kein Strom an

Hilfreich wäre ein Schaltplan, es wäre schön wenn mir jemand eine Kopie für mich hätte.
(Peugeot 206 HDI 90 Bj 2002)
Gruß
peugeotärger 14.09.2016, 21:51
bitteschön ----> Hier klicken

Bild 8 ist der Schaltplan wo du suchst meine ich

Der Fehler müßte an der COM 2000 zu suchen sein (Lichtschaltereinheit)

mfg.
Peupa205 15.09.2016, 10:54
Da ich schon einige Com 2000 repariert und/oder gewechselt hab und ich die Innereien kenne, ist mir eines nicht klar : Das Abblendlicht geht für rechts und links erst einmal gemeinsam raus und verteilt dann auf die jeweilige Sicherung im Sicherungskasten. Also würde ich die Com ausschließen und eher den Sicherungskasten in Verdacht haben. BTW: Hast du überhaupt schon eine Com 2000 ? Denn im Jahr 2002 wurde erst die Multiplexsteuerung eingeführt. Mit deiner VIN könnte ich mal nachschauen. Oder du stellst uns mal ein Bild vom Lichtschalter hier rein, da kann man es auch sehen, ob eine Com 2000 vorhanden ist. Sonst könnte man noch an den Lenkstockschalter denken, der ja recht preiswert wäre. Die russische Version wäre ein Kabel vom Sicherungseingang rechts auf den Sicherungseingang links zu legen. Beide Lampen wären dann immer noch einzeln abgesichert.
peugeotärger 15.09.2016, 12:00
Zitat Zitat von Peupa205 Beitrag anzeigen
Da ich schon einige Com 2000 repariert und/oder gewechselt hab und ich die Innereien kenne, ist mir eines nicht klar : Das Abblendlicht geht für rechts und links erst einmal gemeinsam raus und verteilt dann auf die jeweilige Sicherung im Sicherungskasten. Also würde ich die Com ausschließen und eher den Sicherungskasten in Verdacht haben. BTW: Hast du überhaupt schon eine Com 2000 ? Denn im Jahr 2002 wurde erst die Multiplexsteuerung eingeführt. Mit deiner VIN könnte ich mal nachschauen. Oder du stellst uns mal ein Bild vom Lichtschalter hier rein, da kann man es auch sehen, ob eine Com 2000 vorhanden ist. Sonst könnte man noch an den Lenkstockschalter denken, der ja recht preiswert wäre. Die russische Version wäre ein Kabel vom Sicherungseingang rechts auf den Sicherungseingang links zu legen. Beide Lampen wären dann immer noch einzeln abgesichert.
Peupa205, ich kann es nicht behaupten, das nur eine Ansteuerung vom COM2000 fürs Licht raus geht ,logischerweise würde ich auch annehmen, das nur ein Kabel abgeht und im Sicherungskasten sich aufteilt.

Tipe auch eher auf den Sicherungskasten oder ein Stecker am SK Kontaktprobleme.

Alternativlösung: vom rechten Scheinwerfer ein Kabel gezogen und über ein Relais mit Sicherung auf den Linken Scheinwerfer legen,wenn er nicht den Fehler beseitigen kann.

mfg.
Peupa205 15.09.2016, 16:17
Das mit dem Kabel im SK geht aber auch. Es fliessen ja max. 10A da drüber, also schon auf die richtige Dimension achten und nicht nur ein "Käbelchen" legen.