Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Schwimmen der Hinterachse????

Funki 20.11.2008, 06:05
Hello Leute,
Mir ist aufgefallen seit mehrere Tagen mein Auto so komisch schwimmt auf der autobahn.
so zwischen 90-130 km/h ob meine Hinterachse kommen würde.
Was könnte das sein Lager sind alle Ok auch hinten.
Spurstange eventuell??

Reifendruck passt auch.

WISST IHR WAS DAS SEIN KÖNNTE.

MFG
Funki
Blocker 20.11.2008, 06:43
Hallo erstmal, bin ein neuer

aber ich vermute es zu wissen, was dein Problem ist.
Du hast in einem anderen Thread gesagt das du deine Rückbank ausgebaut hast, es könnte daran liegen das somit dein Pug hinten etwas leichter ist und somit weniger Luft auf den hinteren Reifen brauchst. Bin mir aber nich sicher obs das ist so wars zumindest bei mir, habe vor kurzem auch die Rückbank entfernt und es war das gleiche Problem.

Ich bin so 0,2 - 0,4 Bar runter und das Problem war gelöst.
Funki 20.11.2008, 07:08
Nein meine Rückbank ist noch drinnen.
Wenn du sagst das hast du von der Rückbank rausnehmen dann vermute ich das es bei mir das Fehlende Resere Rad ist.
Was wir im Sommer runtergeschnitten haben.
ging net anders war festgerostet.

MFG
Funki
206Limited 20.11.2008, 08:11
An dem Reserverad wird es nicht liegen.!

Bist du noch fahranfänger.?
Blocker 20.11.2008, 15:30
wie 206Limited schon schrieb liegt es nicht am Reserverad

ich schrieb das nur, weil ich bei mir hinten so gut wie alles rausgeschmissen habe sprich Anlage, Rückbank, Reserverad Verkleidungsteile, Gurte usw... das macht dann schon etwas am Gewicht aus und somit stimmt der angegebene Druck von Peugeot ja nicht mehr.

wenns nicht stimmt korrigiert mich aber mein schwimmen der Hinterachse war dann weg ...

aber am Gewicht des Reserverads kanns nun aber wirklich nicht liegen ^^
Funki 20.11.2008, 16:32
nein bin kein Fahranfänger habe seit 4 jahren den schein.
Und bin mehr als 250tkm schon gefahren. *gg*
Was könnte das bloss sein

MFG
Funki
106S1 20.11.2008, 18:43
tippe auf defekte hinterachse! fahrzeug aufbocken. dann hinten rechts am rad wackeln die linke hand auf ca. 10-11 uhr auf die aussenseite des rades legen die rechte auf 4-5uhr an die innenseite des rades und dann mit der linke drüchen und der rechten ziehen! das rad sollte nicht wackeln und es darf nicht klappern! hinten links das gleiche nur rechts auf 1-2 uhr aussen und links auf 7-8 uhr innen!
Funki 20.11.2008, 19:05
Ohh das hört sich net gut an wenn es das wirklich ist.
Kann man das richten oder brauche ich eine neue achse???
Was kostet ca. das Material?

MFG
Funki
106S1 20.11.2008, 20:18
schau erst mal nach ob es wackelt! bei leichten spiel! können es mit glück mit 40? material sein und bei höerem spiel sind es ca. ( mit neuem achsrohr und kleinkram) was um die 1000? neulich gewesen (hatte erst ne achse überholt neues achsrohr lager scheiben im wesentlichen)
Funki 21.11.2008, 18:41
Fahre am Montag früh gleich zum ARBÖ (ADAC) der soll mal gucken muss über wochenende arbeiten.
Soll ich dann die andere seite gleich mittauschen wenns so ist
Die Drehstäbe muss ich ja net ausbauen oder.

MFG
Funki