Peugeot 206 Forum
Hinterachse kaputt
Hallo liebe Pug-Gemeinde.
Am Freitag hab ich die niederschmetternde Nachricht erhalten, daß meine Hinterachse wohl nicht mehr zu retten sei. :-( Hingefahren bin ich zwar nur, weil ich ein leichtes Spiel am rechten hinterreifen bemerkt habe und dachte es handelt sich nur um ein Lager (vermutung von meinem Freund). Tja, dem is leider nicht so.
Jetzt haben wir bei ebay eine Hinterachse gefunden, die jedoch von einem Peugeot Partner ist (Artikelnummer: 130214146350). Kann mir irgendwer sagen ob die Möglichkeit besteht daß man auch diese Achse einbauen kann?? Denn ca. 1200? :-o für eine neue achse ist mir a) zu teuer und b) ist mein kleiner Pug 206 auch schon BJ 2000. Achso: 75 PS hat er noch.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus, denn von der Kilometerleistung wäre die achse nicht schlecht, vor allem mit trommelbremsen und ABS......
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Stephanie
hallo mein pugliebhaber
hab in meinem 206 hdi90 bereits meine zweite achse drin jedoch hat der jetzt einen motorschaden und es lohnt nicht mehr was zu reparieren...aber eigentlich zu schade um die achse, da diese erst 15.000km gelaufen hat und die beläge der trommeln noch keine 10.000 alt sind
meine achse mit trommelbremsen und abs hat ganz neu ca 800? gekostet allerdings habe ich nur die traverse und die achschenkel neu gekauft und den rest von der alten achse weiterbenutzt.
also es ist nicht nötig die gesammte achse mit anbauteilen zu kaufen.
für die alte/kaputte traverse(achse) gibts beim peugeothändler 30?, da diese irgendwie wieder in stand gesetzt werden können...keine ahnung was die da machen.
lg dome
D.Kilp@gmx.de
Hinterachse Peugeot 206 und Peugeot Partner sind total unterschiedlich, also passt nicht !
Habe selber mal eine 206 Hinterachse gebraucht im Internet gesucht, keine Chance.
PS: Peugeot Bietet auch eine Reperaturfinanzierung bis 24 Monate mit 0,-? Anzahlung an !
Das könnte dich auch interessieren: