Arakon
25.08.2008, 22:23
Von der A3 abgefahren, Abfahrt hat 2 Linksabbieger-Spuren. Rechts ein Autotransporter mit Hänger, links ich. Ich fahr los, LKW auch, der zieht immer weiter nach Links bis ich links vor die Verkehrsinsel ausweichen muss.. gibt ein lautes Knirschen: Sein Anhänger hat mich seitlich erwischt weil seine Kiste voll auf meine Spur ausgeschert ist. Hab aber Wahnsinnsglück gehabt.. zu 90% an meinem rechten Vorderreifen hängengeblieben, Plastik-Radkappe wurde komplett zerrupft, Kotflügel leicht eingedrückt (hat ein Bekannter von mir, der da auch grade vorbei kam von Hand wieder gradebiegen können), ein kleiner Riss im Seitenblinker, Rückspiegel hat sich umgeklappt, leichte Oberflächenschrammen am Lack, aber zu 90% so leicht das man die von Hand glattpolieren konnte. Die dicken Kunststoff-Seitenstreifen von Peugeot haben da echt was gebracht um die Kiste von der Tür wegzuhalten.
Musste allerdings einige Minuten vorsichtig manövrieren um vom LKW wegzukommen, die Karre stand erst wie angeklebt und ging nicht vor oder zurück.. umso erstaunlicher das nicht mehr beschädigt war. Spur usw. wurde vom Kollegen (KFZ-Mechatroniker) geprüft und ist auch ok.