Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Polo Fahrer auf 206 umgestiegen ;-)

Limpi 28.06.2010, 04:28
Moin moin,

dann will ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Christian, Spitzname "Limpi", bin nun 21 Jahre alt, habe Koch gelernt und arbeite nun als Stellv. Abteilungsleiter in einem Logistikunternehmen. Wohnen tue ich in Nähe Schwalmstadt in Hessen. Mit KFZ habe ich seit meinem 18ten Geburtstag zu tun und habe mir Fähigkeiten in den Bereichen GFK-Verarbeitung, Kunststoffschweißen, Lackieren und Sattlerarbeiten angeeignet.
Habe bist jetzt einen VW Polo 6N gefahren. Natürlich konnte ich auch nie meine Finger still halten und musste ständig etwas verändern.

Hier mal 2 Bilder wie er so ziemlich zum Schluss aussah, mehr will ich jetzt gar nicht dazu sagen ;-)
Das erste Bild ist Kaufzustand gewesen

Nun zum Peugeot. Habe einen Peugeot 206 Bj 2000 1,4er 75PS in grün geschenkt bekommen mit nicht mal ganz 100tkm auf der Uhr.
Dieser wird am 10ten diesen Monat auf meinem Hof stehen, und natürlich werde ich auch bei dem Peugeot nicht die Finger still halten können :-D
Hier mal ein Bild aus Google wie der Peugeot aussieht (kompl. Serie)

Haben tut er elekt. Fensterheber und nen defekten Tacho Der wird als erstes gleich zur Reparatur eingeschickt. Tachonadel bewegt sich nicht mehr bzw. zuckt nur noch ab und zu. Diese scheint ja eine Krankheit vom 206er zu sein wie ich hier so gelesen habe ;-)
Ein bisschen Rost hat er auch, aber nur an der Heckklappe und an der Motorhaube. Ansonsten steht er noch gut da.

Zu meinen Planungen zählen folgende Sachen:
Komplett Matt weiß lackieren inkl. Zierleisten an den Seiten, die schwarzen Kunststoffteile an den Stoßstangen, Spiegel kompl. und Heckklappenleiste
Dach Matt Schwarz
Gewindefahrwerk
OZ Anniversary in 7x17 (Schwarz/Poliert)
evtl. noch Schwarze Angel Eyes als Kontrast

Das sind die Dinger die auf jeden Fall in nächster Zeit passieren werden.
Lackiert wird das Fahrzeug direkt wenn ich es erhalte. Dazu habe ich mir extra eine Woche Urlaub genommen, dass das gleich vom Tisch ist. ;-) :gruebel:
Nun bin ich doch noch auf der Suche nach 2 schönen Sitzen für vorne. Ins Auge gefasst habe ich die von dem höher Motorisierten 206. Jedoch findet die man leider nicht. Ein paar schöne Halbschalen würden mir auch zusagen, aber schlüssig bin ich mir da noch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Hinweise für mich, welche z.B. aus anderen Peugeot Fahrzeugen ohne große Abänderungen in den 206 passen ;-)

Genauso würde ich auch gerne mehr über die Hinterachse erfahren, weil ich gelesen habe, dass das über Drehstab!? funktioniert?!

Hier noch ein Fake, wie ich mir mein Ergebniss vom 206 vorstelle. Meinungen und Kritik sind erwünscht.

Gruß Limpi
ChriSch 28.06.2010, 10:15
Schöne Sachen hast du da vor.......

Aber um dein Auto so zu bekommen wie auf dem Fake, solltest du dir vor dem Lackieren, große Kotflügel und eine Schürze mit dem großen Lufteinlass holen.......

Zum Drehstab gibts hier ne Kurze Beschreibung. Ansonsten mal Googlen, da findet sich eine ganze Menge.

Aber dein Vorhaben hört sich echt ganz gut an. Wünsche dir viel Spaß mit dem Löwen......
Limpi 28.06.2010, 14:19
Erstmal kommt das wichtigste wie Fahrwerk ;-) Kotflügel und Stoßstange kann man immer noch später holen und auch lackieren, dass ist ja kein Problem Aber vielleicht hat ja sogar einer hier aus dem Forum die Teile über ;-)

Danke für den Link mit dem Drehstab, war sehr informativ. Wie funktioniert die Tieferlegung an der Hinterachse?
Limpi 28.06.2010, 16:38
Mal ne Frage, passen die Kotflügel und die Stoßstange 1:1? Oder muss man etwas verändern?
ChriSch 28.06.2010, 23:16
Mit sicherheit kann ichs dir nicht sagen, aber die Kotis und Schürze müssten ohne Probleme passen.

Die Drehstäbe haben eine Verzahnung mit der sie im Achsschenkel stecken. Um das Fahrzeug höher oder tiefer zu bekommen, muss man den Drehstab um einen oder mehr Zähne verdrehen.

Genaueres und ausführlicheres wirst du bestimmt im 206er Bereich finden.....
206driver 29.06.2010, 05:05
Bei all den optischen Veränderungen sollte man die eigentlich Technik nicht vergessen. Bei 120tkm oder 10 Jahren ist der Zahnriemen fällig. Sollte der noch nicht getauscht worden sein, würde ich das erstmal mal machen.
Limpi 29.06.2010, 21:02
Zahnriemenwechsel ist auch in Planung ;-) Wird auch in dem Monat gemacht, da ich da den Polo noch habe und es mich nicht stört das Auto in die Werkstatt zu geben.

Zahnriemen traue ich mich selbst noch nicht dran, da ich da keinerlei Erfahrung habe. Hatte auch noch keine Gelegenheit mal jemanden über die Finger zu schauen.
Limpi 30.06.2010, 16:39
Der Matt Weiße Lack ist heute angekommen, Grundierung ist auch bestellt, müsste die Woche auch noch kommen.

Kabelset für Anlage wird am WE bestellt. Natürlich das gute von Dietz aus 100% Kupfer.
ChriSch 01.07.2010, 01:06
Na, da geht was voran......

Dann lass uns an deinem Umbau mal mit Bildern teihaben.
Limpi 01.07.2010, 16:49
Alles wird bebildert hier rein gestellt ;-)

Grundierung und Matt Schwarz ist heute auch gekommen. Nur noch ein bisschen Kunststoffprimer holen, dann ist alles zum lacken da.
Wasserschleifpapier ist noch jede Menge da.