Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Scheinwerferglühbirnen bekommen kein Strom HILFE

damianino 30.09.2013, 10:50
Hallo,

mein Scheinwerfer an der Fahrerseite leuchtete nicht richtig. Ich bemerkte, dass die Abblend- und die Fernlichtglühbirne nicht leuchten.
Nach dem ich mir diese genau anschaute und mit Messgerät prüfte, stellte sich raus, dass nur die Abblendlichtglühbirne defekt ist - diese tauchte ich dann auch aus.

Das brachte, aber nichts.. ich überprüfte dann alle Sicherungen - diese waren auch ok. Dann die Kabel, die direkt an den Glühbirnen angeschlossen werden, dabei entdecke dass diese gar keine Spannung haben, obwohl ich Fernlicht an hatte.

Hätte jemand vielleicht eine Vermutung/Idee woran es liegen könnte? Ich wäre auch sehr dankbar, ich finde einfach nichts..
Force406 01.10.2013, 06:40
Zitat Zitat von damianino
(...)Das brachte, aber nichts.. ich überprüfte dann alle Sicherungen - diese waren auch ok.(...)
Hallo,

WIE hast du die Sicherungen überprüft? Draufschauen bringt nichts. Tausch die Sicherung für die Seite der Fahrzeugbeleuchtung durch eine andere (neue) aus. Wenn das nicht hilft, wäre zu prüfen, ob nur der Lampenstecker keine Spannung an den Kontakten hat oder ob tatsächlich die Kabel keine führen.

MfG Force406
damianino 01.10.2013, 08:36
Ich habe alle Sicherungen mit einem Multimeter geprüft.. ist so eine Messung nicht glaubwürdig ?
klesi 01.10.2013, 12:42
dann ist die frage, welche sicherungen du geprüft hast. die im sicherungskasten im innenraum oder auch die im motorraum?
Force406 01.10.2013, 19:16
Zitat Zitat von damianino
Ich habe alle Sicherungen mit einem Multimeter geprüft.. ist so eine Messung nicht glaubwürdig ?
Das weiß ich nicht. Man kann grundsätzlich viele Fehler beim Messen machen. Da ich nichts über dein Hintergrundwissen weiß, kann ich das nicht beurteilen. Wer aber schon misst, statt die korrekte Sicherung einfach mal gegen eine andere auszutauschen, kennt deren Tücken scheinbar nicht.

MfG
Heinrich56 02.11.2013, 19:06
Hallo damianiano,
habe seit gestern das gleiche Problem nur auf der rechten Seite.
Sicherungen sind geprüft und gewechselt,
Spannung sowohl der Fahrlicht als auch der Fernlichtbeleuchtung liegen am Sicherungskasten im Motorraum an. Masseverbindung an den Lampen ist gut, jedoch keine Spannung an den Lampen.
Wenn Du dein Problem behoben hast, gib doch bitte Info.
Gruß
Heinrich 56
Force406 03.11.2013, 14:34
Zitat Zitat von Heinrich56
(...)
Spannung sowohl der Fahrlicht als auch der Fernlichtbeleuchtung liegen am Sicherungskasten im Motorraum an. Masseverbindung an den Lampen ist gut, jedoch keine Spannung an den Lampen.
(...)
Hallo Heinrich56,
tausch' die entsprechende Sicherung aus. Wenn es dann nicht geht, schreib bitte nochmal. Sorry, aber eine Spannungsmessung an den Sicherungen... da wird man immer irgendwas messen können, aber nichts mit Aussagekraft.

MfG Force406
BlackH4 21.11.2013, 16:20
Hallo, hatte das Problem bei meinem alten 206 SW, Bj 2003 auch und ihn allerdings während der Garantizeit in die Werkstatt geschafft. Das Problem waren verrottete Kabelverbinder.

Mein 206 hatte Klarglas-Doppelsscheinwerfer und die Kabelführung war an die Verbinder für die alten H4-Scheinwerfer angebunden. Die Verbindung war "verrotttet" und man hat bei PUG neue Kabel eingegezogen. Das Problem dürfte bei Peugeot bekannt sein.

Also wenn du Klarglasscheinwerfer hast, würde ich die Kabelführung hinter den Scheinwerfern prüfen...

Gruß

BläckH4