Peugeot 206 Forum
Scheibenwischer
Gude, ich haben 206er mit regensensor. is ja ganz lustig des ding. Aber eins geht mir auf die nerven, das er jedesmal wenn er den Scheibenwischer anschaltet irgendtein Relai klackt. gibt es die möglichkeit das Relai gegen ein anderes auszutauschen wo kein "Klack" macht z.b. ein elektronisches? hat das schon mal jemand gemacht? oder kann mir jemand sagen wo des Relai überhaupt sitzt?
Danke im Vorraus
würde mich dann auch interessieren ob das beim 306 auch möglich ist.
gruß
Sorry, aber ihr habt Probleme ... Kann ich nicht verstehen!
kann ja sein das du des net verstehst aber wenn der anderauernt klackt nervt des schon nach ner zeit
Hallo.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es elektronische Relais gibt für 206 oder 306 er. Glaub auch nicht, dass es leisere gibt. Ihr könnt ja versuchen, das Relais-Gehäuse mit grobem Schaumstoff zum umkleben, um die Geräusche zu dämpfen. Aber sonst seh' ich keine Möglichkeit. Tja, bei nem 406 klackt da eben nichts :-D .
MfG Force406
danke für die antgwort. beim 206cc is glaub ich en elektronisches drin also bei ner bekannten klackt es nicht. werde heut eml zum peugeot autohaus fahren und mal nachfragen
Hey! Das Problem habe ich auch!
Fahre einen 206 bj 99 ohne Regensensor!!!
Bei mir klackt das Gummi sobald der Wischer oben ist und wieder umgekehrt! Hört machmal auch wieder auf! Vielleicht ist das euer Problem!!!
Schöne Grüße Der DeJot ;-)
ne bei mir ist es dann wenn er sich anschaltet und sich dann wieder
ausschaltet
Hi alle zusammen!
Also ich finde, dass dieses Relais-"Klack" absolut nicht störend ist!
So oft regnet es nicht, und außerdem, wozu gibt es einen Autoradio?? :-D
@DeJot
Du bist nicht allein, das ist weit lästiger als das Relais!!
MfG
Fragmaster
aber es war ja auch kein Voting "wen stört das" sondern die Herren wollten das gerne ändern.
Kann euch aber leider auch nicht helfen, außer der Idee mit dem Schaumstoff hätte ich auch keinen Ansatz . und der ist wegen der Thermischen Problematik fragwürdig.
aber - ich find es auch lästig, der Tipp mit dem Radio ist so geil wie
"ey halt stopp dein Motor klackert total, hört sich an als verreckt der - okay ich mach das radio lauter " :-P
Das könnte dich auch interessieren: