Peugeot 206 Forum
Scheibenwischer 206
Hallo Leute,
brauche mal Euren Rat. Habe mir vor kurzem neue Scheibenwischer für meinen 206 geholt. Diese haben dann so nach ca. 1 Monat nervige Geräusche gemacht und Schlieren gezogen. Habe sie dann gegen die teuren Original-Peugeot-Wischer ausgetauscht. Kurzzeitig war alles in Ordnung, aber jetzt (ca. 2 Monate später) fangen die auch an zu quitschen.
Kann mir jemand sagen, welche Scheibenwischer für den 206 länger als 2 Monate halten!?
Danke + Grüße neer
P.S.: Werde natürlich die Wischer zurück geben.
moin,
hmm... normal is das nicht... quietschen hat man normal nur wenn zu wenig regen auf der scheibe ist, aber schlieren ziehen sie meist nur wenn dreck dazwischen ist. also klitzekleine staubkörner, ich zieh die wischer dann einmal mit nen feuchten tuch ab bis sie sauber sind und dann ist das wieder in ordnung.. ansonsten reib die wischerblätter mal mit nen apfel ein, soll angeblich auch gut sein um die lebenszeit zu erhöhen von wischern bin mir aber nicht ganz sicher... ansonten mal scheibe mit guten reiniger reinigen....
greetz
niki aka targon
Hast Du einen Tiefgaragenplatz? Ich weiß, daß das jetzt weit hergeholt ist, aber selbiges hab ich mit meinen bisherigen in der Tiefgarage geparkten Auto(s) auch gehabt. Da war es egal, ob ich teure oder billige Scheibenwischer gekauft habe, das Rumpeln, Quitschen und Schlieren ziehen fing immer wieder an. Ich habs dann als Eigenart der "TG-Luft" akzeptiert... :-x
sehr sehr seltsam alles, mal was anderes.. gibts den für peugeot nicht diese voll elastischen wischer? ich hab die beim schwager bei sein vw touran gesehen, die sollen angeblich keine geräusche mehr machen usw.
Hallo Leute,
habe leider keinen TG-Platz. Mein Auto steht draußen und kann die Natur bei Nacht dort genießen. Ein Kollege von mit meinte auch ich sollte mir nur mal die Gummis für die Wischer holen. Diese muss man dann selber auf die richtige Länge schneiden. Vielleicht hilft das ja, wer weiß? Aber erst mla nerve ich meinen Händler damit. Der hat schon genug am Auto verdient, dann soll er wenigsten die Scheibenwischer in Ordnung bringen. :lol:
Grüße neer
Also ich hab das mal gesehen, wenn die Scheibenwischer schlieren, soll man da mal mit nem Stück Apfel über die Wischblätter. Klingt einwenig komsich, soll aber helfen.
Das könnte dich auch interessieren: