Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Rußfilter Nachrüsten?

blackangel 23.04.2007, 15:36
Hallo Peugeotfreunde,

mein 2.0 HDi (Bj.2001) hat noch kein Rußpartikelfilter!

Lohnt sich ein Einbau, wegen Steuerersparnis?

Man sagt ja , das alle Dieselfahrzeuge ohne Rußfilter ab nächstem Jahr, glaube ich, Steuerlich höher zur Kasse gebeten werden!

Wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und welche Kosten kommen auf mich drauf zu?

Danke und Grüße :-?
206driver 23.04.2007, 16:14
nicht ab nä jahr, sondern seit 1.4.07!!
1.20? mehr pro 100ccm. macht also bei dir 24? im jahr mehr steuern

die filter kosten im schnitt 600-700?. dazu gibt es dann 330? einmalige förderung vom staat, wenn man nachrüstet. kannste dir ja ausrechnen, wie lange du brauchst, damit sich das rechnet ;-)

es gibt der zeit wohl noch probleme den nachgerüsteten filter dann beim finanzamt geltend zu machen

ne weitere folge wäre, daß dein hdi nur die gelbe plakette bekommt. ist aber nicht weiter schlimm, so lange es keine reinen grünen umweltzonen gibt
Igel 23.04.2007, 22:58
ne weitere folge wäre, daß dein hdi nur die gelbe plakette bekommt. ist aber nicht weiter schlimm, so lange es keine reinen grünen umweltzonen gibt
Bitte? Mein 1.4 HDi würde auch ohne Filter die grüne bekommen!
206driver 24.04.2007, 05:22
ich doch extra geschrieben :
ne weitere folge wäre, daß [size=large]dein hdi[/size] nur die gelbe plakette bekommt. ist aber nicht weiter schlimm, so lange es keine reinen grünen umweltzonen gibt
warum soll ich dem te tipps oder ne antwort geben, die sich nicht auf seinen motor beziehen?

du bekommst zwar die grüne plakette, da der 1.4hdi euro4 hat, aber mußt genau so diese strafsteuer zahlen