Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Riesenproblem mit meinem Peugeot 206 Diesel

SDU2k6 19.11.2006, 22:00
Hi Leute

ihr seit meine letzte Hoffnung! :-)

also ich hab nen schönen kleinen Peugeot 206 Diesel, nicht TDI!
Bei dem ist vor ca. 8 Wochen ein seltsamer Fehler aufgetreten. Beim Gasgeben hatte ich enormen Leistungsverlust, als wenn ich plötzlich 30 PS weniger unter der Haube hätte.

Daraufhin bin ich mit meinem Auto in die Werkstatt gefahren, wo dann ein Ventil ausgetauscht wurde, das die Luftzufuhr zum Motor regelt. Danach war auch für 1-2 Wochen wieder alles in Ordnung´, aber dann kam der Fehler wieder. Mitlerweile war das Auto schon zum vierten Mal in der Werkstatt und beim letzten Mal hat Peugeot mir dann eine neue Software auf das Auto aufgespielt, weil sie festgestellt hatten, dass die Software die Leistung gedrosselt hat, wenn der Motor warm wurde. Wobei mit warm die normale Betriebstemperatur gemeint ist.

So jetzt hab ich mein Auto seit Dienstag wieder und der Fehler tritt schon wieder auf. Was könnte das noch sein? Hat jemand von euch vielleicht schon mal ähnliches erlebt. So langsam bin ich am verzweifeln! :-(

MfG, Chris
ArminS 20.11.2006, 16:06
Werd mal mit deinem Kleinem in einer anderen Peugeot-werkstatt vorstellig. Wenn du jetzt zum Vierten mal dort warst und es jetzt schon wieder auftritt. Sollte sich ein anderer Mechaniker mal das Auto ansehen.

War bei meinen Schwager so der Probleme hatte weil die Handbremse sich von selber lockere. Die haben immer nur drann rum gemehrt bis er in einer anderen Werkstatt war. Die schauten runter und Ergebnis einer Schraube war überdreht und hielt dadruch nicht mehr.
Mal so am Rande erwähnt.
Crade93 29.10.2012, 22:13
Das könnte der Dieselpartikelfilter gewesen sein, der da keine Lust mehr hatte. Ich vermute mal, fast 7 Jahre später wird sich das Thema erledigt haben.^^