Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Re/-import Peugeot 206

anna 03.04.2006, 07:17
Hallo Ihr lieben,

ich bin immer noch auf der suche nach einem neuen 206 Cool.

Nun habe ich einen Händler gefunden der Re/-Import Autos verkauft und diese sind ca 2000 EUR günstiger. Nun bin ich mir aber etwas unsicher...

Gibt es an diesen Autos irgendwelche Macken oder warum sind diese günstiger? Es ist legal aber es würde doch jeder dann nur solche Autos kaufen...

Ist da keine Garantie drauf? Oder wie?

Bitte um Info!!

Vielen Dank

LG
Anna
Force406 03.04.2006, 07:41
Hallo.

Re-Imports haben natürlich immer einen Haken.
Bei Autos, die z.B. für Spaninen gebaut wurden, ist der
Rostschutz aufgrund des dortigen Klimas meist für unser
Klima unzureichend. Dann gibt es Unterschiede in der Ausstattung,
denn in Spanien wird wohl niemand eine Auto ohne Klima
kaufen, die Farbe der Innenausstattung wird anders sein,
hier was gespart, da was weggelassen...etc.

MfG Force406
anna 03.04.2006, 11:23
Oh danke,
bis jetzt habe ich aber nur gutes gehört, hab gleich mal in meiner Arbeit eine Umfrage laufen lassen :-)

mhhh aber wie macht das dann Peugeot im Werk lassen die eine Fertigunglinie für Spanien laufen wo der Rostschutz geringer ausfällt dann eine Linie für Germany laufen mit mehr Rostschutz...

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Auf was muß ich den achten wenn ich mir doch einen von so einer ReImport Firma kaufe??

LG
Anna
Ro54 11.04.2006, 13:32
Hallo

Bei der Garantieabwicklung kann es zu Problemen kommen.
Es ist manchmal schon schwierig einen Garantieanspruch "innerhalb Deutschlands" durchzusetzen, z.B. bei einem in München gekauften Auto wird in Kiel eine Garantieleistung fällig. Da mußte schon mancher in Vorlage treten und bei seinem "Heimhändler" die Kohle wieder eintreiben (von Peugeot weiß ich dass allerdings in keinem Fall). Aber bei einem aus, z.B. Dänemark reimportierten Karren...... könnte ich es mir das noch schwieriger vorstellen.

Servus :-)

Rolf
anna 13.04.2006, 16:03
Hallo Ihr lieben leut,

vielen dank aber ich hab mich nun doch entschlossen einen neuen 206 Cool für 11.000 EUR bei einem Peugeothändler zu kaufen. Reimport war mir doch zu unsicher.

Hoffe das Auto kommt bald und lässt mich mit meinen Vorstellungen nicht hängen.

Viele Grüße
anna 8-)