Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum RD3 Radio via PP2000 abmelden

malt0r 04.09.2016, 16:55
Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot 206cc HDI 110 FAP Baujahr 2005. Nun würde ich gerne das originale Radio durch ein neues ersetzen.

Ich habe gelesen, dass das alte Radio vorher vom Steuergerät abgemeldet werden muss.

Weiß jemand wie ich dies per PP2000 machen kann?

Danke im Voraus.

Gruß,
malt0r
Louis75 04.09.2016, 17:21
Ne, ich habe das alte auch nicht abgemeldet.
Habe das RD3 ausgebaut und mein JVC, was ich hier grade verkaufe mit Lenkradfernbedienungsadapter, einfach angeschlossen. Das ging wunderbar.

Musste nichts neu konfigurieren. Anders sieht es aus, wenn Du ein anderes RD3 anschließt, das muss dann angelernt werden, da sonst nur ein Piepston erklingt.
malt0r 04.09.2016, 18:02
Danke für die Antwort.

Gilt dies auch, wenn ich einen Adapter für die Lenkradfernbedienung und für das Display verwenden will?

Und brauche ich den Adapter von Peugeot für Fremdradios?

Danke und Gruß,
malt0r
Louis75 04.09.2016, 18:28
also ich habe ja wie gesagt auch ein Lenkradfernbedienungsadapter genutzt, der für JVC Radios ist. Nein ich habe keinen genommen von Peugeot, sondern einen der direkt von/für Dritthersteller meines Radios gebaut wurde. Es hat einwandfrei funktioniert. Das Display allerdings ist immer so eine Sache. Leider, soweit mir bekannt ist, ist es nur bis Dato bei Alpine möglich das komplette Display zum laufen zu bringen. Bei JVC z.B. fehlt die Anzeige welcher titel grade läuft bzw welcher Sender grade da ist. Alles andere wird ganz normal im Display angezeigt.
malt0r 04.09.2016, 18:42
Danke für die schnelle Antwort

Habe eh zum Alpine CDE-178bt tendiert inkl dem APF-D100PS Adapter. Dann werde ich mal mein bestes probieren.

Gruß,
malt0r
Louis75 04.09.2016, 19:26
habe nun auch den APF Adapter. Der "D" ist für das Display und funktioniert einwandfrei. Habe das CDA 9883 bei mir derzeit noch drinne, tadellos. Werde mir aber das 196 DAB holen.
Timbo106 05.09.2016, 08:11
Es gibt besagte Option im PP2000, bin selbst schon drüber gestolpert.

Wer die Möglichkeit hat, sollte es auch austragen (lassen).

Das Radio hat schließlich eine Anbindung ans Bussytem, welches unter Umständen irritiert werden kann.

Grüße
Louis75 05.09.2016, 19:00
Ne, melde es nicht ab. Lass es drinne. Dann wenn Du, so wie wir, Dein Auto später mal verkaufen möchtest und das original wieder einsetzt, muß es neu angelernt werden. Spare Dir die Zeit und ggf. das Geld. Es funktioniert einwandfrei wenn Du einfach nur ein anderes anschließt.