Peugeot 206 Forum
206CC 2003 iphone mit RD3 Radio
Hilferuf!!
Unser 206 CC (1.6, 2003) mit Clarion-Radio wünscht sich ein Iphone -Anschluß (4S).
Ich habe diverse Angebote im Internet gefunden:
- Yatour iPod Car adpter (da wird nix über die Kombinierbarkeit mit dem RD3-Radio gesagt)
- XCarLinkONE (soll für RD3 gehen)
- Connects2 (soll für RD3 gehen, gilt aber nur für 206cc ab 2004)
Werkstatt kann dazu keine Aussage machen und hat auch keinen Vorschlag.
Weiß jemand Rat?
Was it zu beachten
Muß das ganze freigeschaltet werden.
Anmerkung - Haben keinen CD- Wechsler (weil hierübe rauch viel im Forum geschrieben wird.)
Danke!!!
Etwas spät, aber ich habe mir das EZI-DAB eingebaut.
Eigentlich um DVB+ zu empfangen. Das ist in meiner Gegend aber leider nicht so dolle ausgebaut. Aber als Zuspieler von USB und IPhone hat es mich dann überzeugt. Leider geht die Steuerung halt nicht über das Lenkrad ...
Es muss übrigens nicht über AUX-In benutzt werden, wie im Werbetext gesagt wird. Ich nutze es über den Antenneneingang, den es per eigenen Sender bedient. Solange das Gerät aktiv ist, wird das Radio von der Außenantenne getrennt. Dadurch gibt es keine Störungen (aber auch kein Verkehrsfunk). Der Sound ist durchaus passabel.
Das schöne ist aber, dass es ohne jeden Eingriff ins Fahrzeug in ca. 60 min eingebaut war.
Auf der Autobahn kann ich übrigens einen nahezu Störungsfreien DAB+ Empang genießen (da ist eine gute Senderinfrastruktur).
Ist um Klassen besser als UKW. Nicht der Klang, aber die Konstanz im Empfang.
Das könnte dich auch interessieren: