Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Ratterndes Geräusch in meinem Peugeot 206
Peugeot 206 Forum
Ratterndes Geräusch in meinem Peugeot 206
Hi,
seit kurzer Zeit höre ich in meinem Auto ein seltsames Geräusch. Es hört sich an wie ein Rattern oder so, als wenn ein loses Teil an etwas entlang schleift beim rotieren. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch von vorne und mehr von der Fahrerseite kommt. Das Geräusch tritt immer dann auf wenn kein Gas gegeben wird. Sobald ich ein wenig Gas gebe hört das Geräusch sofort auf.
Hier noch ein paar Fakten, womit ihr das Problem vielleicht eingrenzen könnt:
- Geräusch kommt nur bei rollenden Rädern
- Geräusch-Frequenz ändert sich mit der Geschwindigkeit der Räder
- Geräusch endet sofort sobald Gas gegeben wird
- Geräusch bleibt auch wenn kein Gang eingelegt ist
- Parallel zum Rattern spürt man ein Vibrieren im Kupplungspedal
Ich persönlich kann den Motor ausschließen, da im stehen beim Hochdrehen des Motors alles wunderbar ist. Bekannte haben das Getriebe vermutet, allerdings frag ich mich ob das sein kann, da es auch ohne eingelegten Gang auftritt und meiner Meinung nach von links vorne kommt. Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem oder kann das es eingrenzen. Wäre nett wenn ihr eure Meinung hier posten würdet.
Mit freundlichen Grüßen
Baweg
Könnte linke Antriebswelle sein. Muß äußerlich nicht beschädigt sein. Laß es mal von Fachleuten überprüfen. Hatten bei uns in der Werkstatt auch schon öfters mal Antriebswellen beim 206 (60PS & 75PS), zwecks Vibbrationspropleme, erneuern müßen.
hi,
also ich habe fast das gleiche problem. nur bei mir kommt so ein klappern bzw. blechernes geräusch, wenn ich anfahren will und dann kurz vorher nochmal die kupplung trete, dann klingt das richtig brutal. aber auch nur wenn ein gang eingelegt ist und nur im 1. gang.
werde morgen mal nach pug fahren, mal sehen was die sagen.
mfg
Ja Antriebswelle wäre gut möglich und wäre für mich denk ich mal auch noch die wesentlich günstigere Alternative zum Getriebe oder nicht?
Stimmt es, dass das Getriebe im Peugeot 206 auf der Fahrerseite liegt?
Dann könnte es aufgrund des Geräuschortes ja auch noch das Getriebe sein. Ich dachte das Getriebe würde mittig sitzen und könnte daher ausgeschlossen werden.
Kann es denn das Getriebe sein, wenns auch ohne eingelegten Gang auftritt!?
Sehr unwahrscheinlich. Getriebepropleme beim 206 kaum was bekannt.
Hab ihn heute bei Peugeot vorbei gebracht und die meinen es sei das Getriebe
Das könnte dich auch interessieren: