Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radioantenne Waschanlage

Didiatwork 29.01.2006, 15:03
Hallo!

Wollte letztens meinen 206er mal eine wäsche in der Waschanlage gönnen, hatte ihn bis jetz jahrelang nur immer abgespritzt. Nun wollte ich die Antenne abschrauben allerdings hab ich sie nicht abgeschraubt bekommen hab es sogar mit der zange ausprobiert allerdings ohne erfolg! hab erst gegen den uhrzeiger sinn gedreht und als sich da nichts tat hab ich versucht in die andere richtung zu drehen auch hier tat sich nichts. die antenne wurde seitdem das auto gekauft wurde im oktober 99 noch nie abgeschraubt!

In welche richtung muss man die antenne abdrehen (ich denke zwar gegen den uhrzeigersinn aber vielleicht irre ich mich ja) und kann ich auch durch die waschanlage fahren wenn ich die antenne nur so weit wie möglich anklappe? nicht das mir die waschanlage die antenne absenkt.

Danke für eure Antworten

MfG Didiatwork
Sunny 29.01.2006, 15:06
Hallo!

Es ist gegen den Uhrzeigersinn. Aber wenn die Antenne schon ein paar Jahre drauf ist, bekommt man sie fast nicht mehr ab.
Probiere erst ein wenig WD40 aufzusprühen und es ein paar Stunden ziehen lassen. Ggf. noch ein paar mal wiederholen, dann sollte es einfach gehen.
Wenn Du ein altes Geschirrtuch o.ä. zwischen Antenne und Zange machst, verkratzt es nicht so leicht...

Grüße,
Sunny
Didiatwork 29.01.2006, 15:22
Ja hab ich mir nen Lappen gemacht allerdings sieht man trotzdem die druckstellen!
habs nur vor der waschanlage mit enteisungsspräh versucht da ích dachte das das gewinde evtl vereist ist durch das wetter! allerdings auch ohne erfolg! mit dem wd40 hab ichs noch nicht probiert muss ich mal machen vielleicht hilft es.

Aber mit antenne in die Waschanlage zu fahren auch wenn sie angeklappt ist ist nicht zu empfehlen oder wie?
Dust 30.01.2006, 06:57
Hi DidiatWork,

hat der 206 'ne Dachantennen hinten?
Also ich fahre jetzt seit sechs Jahren mit Autos die elastische Dachantennen haben. Die hab ich noch nie rausgedreht, um durch die Waschanlage zu fahren.
(Die drehen immer nur andere raus, weil es wohl witzig ist, diese zu klauen :-x
Didiatwork 31.01.2006, 14:53
Hallo!

Bei dem 206 ist die Antenne vorne auf dem Dach! Durch die etwas runde Form des Daches lässt sich diese allerdings nicht voll anklappen!

Du meinst also es dürfte nichts passieren!?

MfG Didiatwork