Peugeot 206 Forum
Radio und Lautsprecher für Peugeot 206
Hallo!
Ich bekomme bald einen Peugeot 206 HDI Grand Filou Cool.
Er wird ohne Radio bestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das von Peugeot eingebaute Zeug ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Daher frage ich euch:
Früher war ich ein echter Car-Hifi Freak mit zig Endstufen, guten Lautsprechern, Subwoofer und natürlich gutem CD-Player/Radio
Heute mit 41 Jahren hat sich das schon seit ein paar Jahren stark gewandelt. Mir reicht völlig aus:
Ein gutes Radio mit Lautsprechern in den Türen vorne. <-- Ihr werdet eines Tages verstehen, was ich meine :-)
Natürlich soll es schön warm klingen. Basspower bis zum Plombenwackeln war früher! ;-)
1. Welches gute und günstige Radio könnt ihr empfehlen?
2. Zum Einbau in den 206-er Türen,-Ist in diesen Türen ein Zweiwegesystem mit Hochtönern oben und Tieftönern unten im Fussraum vorgesehen oder muss ein Kombi-Lautsprecher rein?
Wenn ja, welche Grösse? Empfehlungen?
Bei den Radios ist das meißtens ja eine Geschmackssache. Die meisten schauen dabei ja nur auf das aussehen vom Radio. Ich habe selber ein MP3 Radio von Kenwood drinnen und bin super zufrieden damit.
Das hat im Test als Gut und günstig abgeschnitten und kostet momentan noch ca 110 â¬.
Kenwood KDC-WF431A

In die Türen kommt ein 2-Wege System. Der Hochtöner in die obere Abdeckung vom Spiegel und der andere Lautsprecher in die Türe. Die Größe müsste 130 mm sein. bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
Hallo!
Ja das mit den Radios ist wirklich reine persönlcihe Geschmackssache... oder halt Abstimmung mit Komplettsystemen.
Bei Ohne-Verstärker-Systemen bevorzuge ich persönliche Pioneer, die "höheren" mit OLED Display und MOSFET (4x50Watt mit sehr guten Equilazereinstellungen, Raumklangfunktionen,...)
Ich habe das DEH7400 mit MP3 und BUS System.
Boxen habe ich auch gute (keine standard aus dem Baumarkt) von Pioneer.
Die Beleuchtung ist (wie ich es bei dem Kewood auch sehe) orange, und somit zum 206er passend.
Ach ja: Je nach Baujahr wird noch ein Einbaurahmen benötigt, damit es optisch gut aussieht.
Grüße,
Sunny
Hi also bei mir in die türen kommen 165 mm serienmäßig sind 14er oder 12 er drin bin ich mir nicht sicher also ich würde dir auf jeden fall ein zwei wege system empfehlen und dann kommst du aber auch net an einem kleinen endstüfchen vorbei wegen den frequenzweichen...und klanglich is das um welten besser als ohne verstärker muss ja keine GROUND ZERO von HIFONICS sein oder so !!!
ich selbst hab die Helix hxa 20 mk2
drin die hat genug power aber vor allem der klang is gigantisch 
und als frontsystem hab ich die Infinity reference 6500 cs drin hier der LINK :
http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='REF6500cs%2F230'&type=&Ser=REF &Cat=COS&language=GERMAN
ca 120 ? im inet im media markt wiederum 200 ? ;( also ICH BIN DOCH NICHT BLÖD 
mein radio wird dir vielleicht etwas zu teuer sein JVC KD LH2000R aber lass dich von dem preis auf dem link net abschrecken habs für knapp 300 ? bekommen! aber es gibt auch schon sehr gute mp3 radios für knapp über 100 eur von sony,jvc oder kenwood wie unten genannt! aber ich würde nicht auf eine kleine endstufe verzichten hab vor dem einbau auch gedacht das lohnt sich nicht aber der klang is echt kristallklar und die helix liegt bei knapp 200 ? vielleicht kriegst du sie jetzt auch schon günstiger
hoffe konnt dir en bissel helfen
wie schon gesagt auf eine kleine endstufe würd ich nicht verzichten 
viel glück und spass beim einbauen 
gruss Sepp
Das könnte dich auch interessieren: