Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Radio funktioniert nicht trotz Kabeltausch
Peugeot 206 Forum
Radio funktioniert nicht trotz Kabeltausch
Hallo,
ich wollte mir heute in meinem Peugeot 206 (Bj 2006) ein neues Autoradio einbauen und gegen das Originalradio tauschen. Habe das JVC KD-R641E eingebaut.
An dem mitgelieferten Adapter des Radios hatten das gelbe und rote Kabel bereits Steckverbindungen. Habe die beiden getauscht, weil ja Dauerplus und Zündplus beim Peugeot 206 vertauscht sind.
Die Einstellungen werden auch alle gespeichert, das Radio geht jedoch nicht aus wenn ich die Zündung ausmache, dafür geht es allerdings schon an sobald ich das Auto per ZV entriegele.
Hatte mir auch schon einen als "Peugeot Fremdradioadapter" betitelten Adapter bestellt und ausprobiert, es ändert sich jedoch nichts.
Außerdem habe ich die Kabel noch mal zurückgetauscht und es so versucht - auch kein Erfolg.
Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem Helfen.
Die Information zum Kabeltausch ist leider falsch. Das mag bei Fahrzeugen bis 2001 noch gepasst haben. Ab dem Datum ist es definitiv anders. Es werden insgesamt drei Kabel durch den Fremdradioadapter getauscht: Zünd- und Dauerplus sowie die Datenleitung.
Es kann aber sein, dass du hinter dem Fremdradioadapter noch den Adapter des Radios anbringen musst.
Auch die Variante hatte ich eigentlich bereits ausprobiert.
Mitlerweile zweifel ich jedoch daran, dass der Fremdradioadapter den ich habe, ein richtiger ist. Denn man sieht, dass eigentlich kein Pin irgendwie getauscht ist. Es sieht aus wie eine Verlängerung für die Kabel.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich den Adapter noch anbringe, das Radio verhält sich exakt gleich.
Habe noch ein mal ein paar Bilder vom Adapter angehängt.

Es gibt zwei Adapter. Da kommt es aufs Baujahr an.
Das könnte dich auch interessieren: