Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radio funktioniert nicht!

Ce.Kay 07.07.2013, 20:23
Hey Peugeotfreunde,

undzwar habe ich mir vor eine weile einen Peugeot 206 bj. 2003 zugelegt. Einziges Problem an der Sache ist das beim Fremdradio zwar CD und AUX funktionieren, das Radio jedoch nicht. Das merkwürdige is aber auch das ich 2 Kabel habe die nicht angschlossen sind. Hab noch ein Bild für euch das ihr euch das mal ansehen könnt
Rhodosmaris 07.07.2013, 21:07
Das Radio rauscht aber wenigstens?

Der runde schwarze Stecker dürfte die Antenne (bzw. die Leitung dorthin) sein und gehört an die Buchse neben der roten Cinchbuchse. Dazu bräuchtest du aber einen Adapter.
Was die andere Strippe mit dem eckigen Stecker ist, weiß ich nicht (vermutl. nicht unbedingt nötig).

ciao Maris
etsgsm 07.07.2013, 21:15
Hi,

es ist verständlich, dass das Radiohören unmöglich ist. Die dicke schwarze ummantelte Leitung ist das Antennenkabel und muss natürlich ins Radio.
Auto und Radio nutzen unterschiedliche Steckertypen (ISO, DIN).
Du benötigst hier einen ISO-zu-DIN-Adapterstecker.
Lag dem Radio vielleicht eines dabei?

Die weiße Leitung kann ich auf dem Bild leider nicht verfolgen und zuordnen.
Kommt sie aus dem ISO-Stecker am Radio? Falls ja einfach nach der Pinbelegung des ISO-Steckers suchen und diesen Pin ausfindig machen.
Force406 08.07.2013, 09:48
Auf dem Bild ist zu erkennen, dass die Leitungen des Bus-Systems blind herumbaumelm. Dies wird unweigerlich zu Fehlfunktionen des Cockpitts (Blinker macht, was er will, Tacho/Drehzahlmesser spinnen, Defekte der Motorelektronik) führen, da diese entsprechend entkoppelt werden müssen. Du benötigst einen speziellen Fremdradioadapter von Peugeot. Unterschätz dieses Problem nicht. Hier im Forum schreiben immer wieder Leute mit Elektronikproblemen - deswegen.

MfG Force406
klesi 08.07.2013, 13:38
Zitat Zitat von Force406
Auf dem Bild ist zu erkennen, dass die Leitungen des Bus-Systems blind herumbaumelm. Dies wird unweigerlich zu Fehlfunktionen des Cockpitts (Blinker macht, was er will, Tacho/Drehzahlmesser spinnen, Defekte der Motorelektronik) führen, da diese entsprechend entkoppelt werden müssen. Du benötigst einen speziellen Fremdradioadapter von Peugeot. Unterschätz dieses Problem nicht. Hier im Forum schreiben immer wieder Leute mit Elektronikproblemen - deswegen.

MfG Force406
da muss ich dir widersprechen. ich sehe da sonst keine leitungen lose rumbaumeln. meiner meinung nach sieht es eher so aus, dass dort eben so ein fremdradioadapter von peugeot verbaut wurde. der schaut jedenfalls genauso aus. ist ein adapter wo (augenscheinlich) 3 drähte getauscht sind genau wie bei dem adapter, den ich bei mir drin hab.
das die antenne da rumbaumelt wurde ja geklärt. die 2. leitung ist vermutlich von der lenkradfernbedienung. die funktioniert aber eh nicht ohne einen interfaceadapter.
Ce.Kay 08.07.2013, 18:06
Adapter gekauft und angschlossen, läuft

Und einen Fremdradio adapter habe ich schon dran, das einzige kabel das jetzt noch rumbaumelt ist das links unten im bild