Geiermann
27.12.2011, 21:14
Hey Leute ich Schilde euch mal eben die Sachlage,
Ich hatte meiner Freundin ein neues Radio in ihren 206 eingebaut weil der alte noch ein Cassetten war. Lief auch ganz gut ausser das er die Sender und co. nicht Speicherte natürlich.(Dauerplus und Zündplus ja vertauscht).
So da ich aber da nicht an den Steckern irgendwas rum Handwerken wollte hab ich dan einen Adapter gekauft für Peugeot-> auf ISO.
Der die zwei Plusleitungen tauscht, aber da war das Problem ich hab zu spät erkannt das das Schaltplus nicht auf den vorhergesehen Iso platz geht sondern den auf der Masse und umgekehrt. Sprich am radio Lag dan nicht Zündungsplus an sondern Masse.
Und seither funktioniert der Radio nicht mehr jedoch der Originale schon. Da dachte ich ach Sicherrung im Radio nach geschaut ist ganz. Da begonn das Große Grübeln dachte nach einer Zeit dan heut mh vielleicht ist ja doch was am Radio Kaputt gegangen und geht nimmer (Ich weis unlogisch Sicherungs müsste als erstes Kaputt gehen aber naja wer weis).
So also was mach ich fahr weg und hole den selben Radio nocheinmal tja nur das der obwohl er Nagelneu ist ebenfalls nicht geht. Aber wie gesagt der Originale läuft ohne Probleme.
Hab ihr ne Idee woran er liegen könnte das Fremdradio nicht geht mehr aber der Originale schon.
Ich hoffe könnt mir helfen bin mittlerweile Ratlos.