Peugeot 206 Forum
Radio einbau
ich habe einen 206, bj.99, 55kw.
ich wollte gestern ein neues radio einbauen und habe festgestellt das ich an dem iso-stecker kein dauerplus(12V) habe, sondern nur zwei kabel (eins blau, eins weiß) die spannung führen, wenn ich die zündung einschalte.
ist das normal? habt ihr das auch in euren pug´s?
wie und woher bekomm ich am besten die 12V dauerplus?
danke für eure antworten
Hast du den erforderlichen adapterstecker verbaut??
Hallo!
Bj. 99 braucht noch keinen Adapterstecker, der BUS kam erst ab 09/2001.
Was es sein kann: Zum einen muss bei den meisten Radios (japanische,...) Dauer- und Schaltplus vertauscht werden. Aber da Du noch kein Dauerplus hast:
Schau mal in Dein Handbuch, die Seite mit den Sicherungen. Da sollte stehen, dass die 10A Sicherung fuer das Radio "eine halbe Stufe versetzt" eingesteckt werden kann. Dadurch kann man bei den alten 206ern das Verhalten vom Dauerplus steuern. Wenn Du es nicht findest, fahr einfach zu einem Peugeothaendler, der steckt das normalerweise als Service in 10 Sekunden um oder zeigt Dir zumindest die Sicherung. Es sollte eine sein, die ziemlich in der Mitte ist, und bei der man ueber oder unter der Reihe (in der Naehe vom Shunt) sieht, dass man die Sicherung anders reinstecken kann.
Gruesse,
Sunny
danke sunny für die schnelle antwort. ich werde morgen mal nachschauen. das hat mich nämlich sehr gewundert, denn normalerweise hat man schließlich immer dauerplus am iso stecker. oder nicht?
Das könnte dich auch interessieren:
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Peugeot 206 Neuwagen - Boxen+Radio einbau
2 Beiträge • Peugeot Forum
Brauche HILFE ! zum Thema RT3 Einbau in einen 206
10 Beiträge • Peugeot Forum
Hifi- Anlage einbau, Peugeot 206. Bitte helfen!
7 Beiträge • Peugeot Forum