Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Quitschen beim Rückwertsfahren

Quaksi 04.07.2005, 21:14
Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre seit März einen 206sw Quiksilver (Benziner). Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Es gibt aber etwas was mich sehr stört und zwar immer wenn ich Rückwertsfahre und dabei auch noch lenke macht mei Peugeot ein Geräusch das sich alle umdrehen. Fahre ich auf einem geraden stück zurück ist es längst nicht so schlimm. Die Antwort von Peugeot das machen andere auch. jetzt will ich es wissenen ist das bei Euch auch so?
Seit ca 500 km Quitschen meine Bremsen. Ausserdem würge ich den Motor ziemlich schnell ab gerade beim Anfahren und Rückwertsfahren (z.B. auf unebenem Boden). Ich habe das bereits schon von anderen Besitzern gehört diese sagen einfach mehr Gas geben Wer weiß Rat
VIELEN DANK
jacklin 04.07.2005, 21:31
Mein Peugeot ist auch eine reine Quitsch-Kuh!! ;-)
Meine Bremsen quitschen auch schon immer.
Obwohl alles erst vor knapp nem halben Jahr neu gemacht wurde.
Ebenfalls hab ich das problem das mein Auto quitscht wenn ich in die linke Kurve fahre.
Hab hier zwar schon viele Tipps bekommen aber so wirklich konnte ich das Problem auch noch nicht lösen.
Peugeot konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Bist also schon mal nicht alleine mit deinem Quitsche-Auto!
Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht!
Aber falls du eine Lösung irgendwann gefunden hast, dann sag mir doch bitte bescheid! :-D
Vielleicht bringt mich das dann ja auch endlich weiter!

Gruß Jacky
cathwoman 21.07.2005, 12:50
Hallo ihr zwei,
ich habe auch schon seit Anfang an das Problem, dass wenn ich bremse das Quitschen kommt.Seit zwei Jahren fahre ich jetzt den Peugeot 206 und immer wenn ich zur Werkstatt gegangen bin und nachgefragt habe warum das quitsch bekam ich auch nur die Antwort, das ist bei vielen Peugeot´s so, das ist anscheinbar eine Krankheit bei Peugeot.Echt zum kotzen. Das quitschen kommt aber nicht immer, bei regen aber am häufigsten. Also wenn ihr zwei irgendetwas findet wie man diese KRANKHEIT :-x beheben kann sagt mir bitte Bescheid. Danke.

Grüßle
Cathy
Unbekannt 21.07.2005, 21:38
An sich quitscht bei meinem 206 nix... seltsamer Weise nur der Fahrersitz :lol:
Sunny 22.07.2005, 08:04
NickySLS schrieb:
An sich quitscht bei meinem 206 nix... seltsamer Weise nur der Fahrersitz :lol:
Hmm , das mit dem Sitz kenne ich nur von Renault... :-D

Mich treiben meine Bremsen auch immer in den Wahnsinn... ich schäme mich jedesmal an Zebrastreifen usw. da alle schauen, wenn es "quuiieieieieeeeeeeeeieieieieieiiick" macht, sobald ich bremse....
Wenn ich die Kanten der Beläge abschleife, dann ists wieder für ein paar tausend Kilometer gut, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Geduld, jeden Monat die Beläge vorne und hinten auszubauen und zu bearbeiten.... :-(
Naja, ich kenne es aber von jedem Peugeot... aktuell gibt es bei uns 5 Peugeots in der Familie (jaa, und vorher hatte meine Schwester und ich auch Peugeot *g*) und alle quietschen beim Bremsen... vor allem bei nassem Wetter.

Nunja, da beeilen sich wenigstens die Fußgänger, wenn sie über die Straße gehen ;-)
cathwoman 22.07.2005, 08:19
Hallo Sunny,
das mit den Fußgängern find ich echt gut. Ich frag mich nur wie ich erkennen soll wenn die Bremsen so quitschen wann sie wirklich abgefahren sind. Blinkt das im Innenraum irgendwo dann auf oder wie sehe ich das dann? Weil wenn sich das immer so anhört.

Grüßle
Sunny 22.07.2005, 08:26
Nun ja, es klingt dann metallisch.
Und wenn vorne die _komplett_ runtergefahren sind, geht innen ein Lichtlein an.
Allerdings ist es ratsam, die Bremsen vorher zu wechseln, da die Scheiben sonst auch hinüber sind und gewechselt werden müssen... und die sind nicht günstig. Am besten ab spätestens 30.000 km seit dem letzen Wechseln die Bremsbeläge immer im Blick haben, immer schauen, wieviel noch auf den Belägen ist (sieht man bei den meisten ALUs ohne das Rad abzumachen, am besten mit kleiner Taschenlampe). Gleiches gilt für Scheibenbremsen hinten.... die haben übrigens bei allen Modellen die ich kenne keinen Sensor für das Warnlicht...

Grüße,
Sunny
cathwoman 22.07.2005, 08:32
Vielen Dank Sunny, du bist immer eine sehr gute Hilfe.

Gruß
ChrisBen 25.07.2005, 08:29
Ebenfalls hab ich das problem das mein Auto quitscht wenn ich in die linke Kurve fahre.
Mmh, ich hab zwar keine Erfahrungen mit diversen peugeot-Modellen, aber vom allgemeinen Verständnis her würde ich mal auf ein defektes Radlager tippen.

Ansonsten: Kann es sein, daß die Bremsbeläge beim Lösen der Bremse nicht wieder komplett zurückgezogen werden sondern noch leicht an der Scheibe schleifen? Bis jetzt kenn ich sowas zwar nur von Motorrädern, aber unverhofft kommt ja oft. ;-)