Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Die Bremsen meines 206cc quitschen wie ein Quitscheentchen!

Unbekannt 10.05.2004, 08:16
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem 1 Jahr alten Peugeot 206 CC. Beim Treten der Bremse, auch bei ganz leichtem Antippen, quitscht diese ziemlich laut. War damit heute in einer Peugeot-Werkstatt, weil ich ja noch Garnatie habe und dieses reparieren lassen wollte. Da bekam ich leider nur zu hören "Da kann man nichts machen, wir haben die Bremsklötze in Ihrem Wagen bei der ersten Garantie-Inspektion schon ausgetauscht (was mir neu ist!) und deshalb müssen Sie wohl damit leben. Das ist eben so bei diesen neuen, umweltfreundlicheren Bremsen. Aber keine Angst, die Leistung der Bremsen ist in keiner Weise beeinträchtigt."
Muss ich mich wirklich damit abfinden? Ist das so, daß die neuen, umweltfreundlicheren Bremsen quitschen können??
Habe wenig Lust, im Sommer mit einem quitschenden Cabrio durch die Gegend zu fahren. Da macht das "Oben-Ohne-Fahren" doch gar kein Spaß mehr!

Freu mich über ein paar nützliche Tips!

Tschüß Sandra
Thomas 10.05.2004, 14:38
Hallo Sandra,

das ist eine Macke, welche so ziemlich jeder 206er hat. Meiner tuts auch...

Es gab hier auch schon mal einen Thread zu diesem Thema...war wohl aber noch im alten Board (welches ich aus Versehen gelöscht habe). Dort gab es Tipps, was da zu tun sei bzw. was die Werkstatt tun kann, wie z.B. hochwertigere Bremsklötze einbauen. Zum einem letztendlichen Ergebnis ist man dort aber auch nicht gekommen. Sicher ist hier jemand im Board, der dazu genauer Bescheid weiß :-?

Aber glaub mir, das Offen fahren macht auch mit den Quitschebremsen Spaß. Das Feeling tröstet darüber hinweg ;-)
Unbekannt 10.05.2004, 16:30
es gibt jetzt neue beläge die nicht mehr quitschen
deine werkstatt sollte das wissen ein peugeotmechaniker
206Fan 03.06.2004, 00:14
hallo!
diese neuen belege hat man mir auch angepriesen!das ergebnis war aber doch recht dürftig!ca. einen monat gaben die bremsen ruhe und dann ging die selbe schose wieder von vorne los.
mitterweile (auch nach anfrage im werk)geb ich mich wohl oder übel mit dem lästigen gequitsche ab.... :-(
Funki 29.11.2006, 07:05
Versuch es doch mal nicht mit den Originalem sonder mit den nachbau Bremsklötzen das bei einen Kumpel von mir auch geholfen der hat einen 206erGTI.
Den seinen Bremsen waren lauter als die eisenbahn obwohl die Bremsscheiben neu ware und die klötze auch.

ALSO WIE GESAGT NACHBAU BREMSKLÖTZE DANN MÜSSTE DAS QUITSCHEN WEG SEIN:

Funki 2nullSEX
206driver 29.11.2006, 09:49
das liegt wohl am mangelnden asbest in den belägen / der scheibe

ich hatte damit vor 2-3 jahren auch mal probleme. aber das war nur ein einem satz
seitdem hatte ich nie probleme
es scheint wohl gewisse zusammensetzungen zu geben, die nicht sonderlich gute harmonieren

wenn die bremsklötze bei der garantie inspektion getauscht wurden, wäre das aber recht merkwürdig
das wäre ja ein sehr interessanter händler
kann mir das fast net vorstellen, daß sie die beläge tauschen und dir erstmal nix sagen

ps ist mit oben-ohne-fahren das fahren ohne dach gemeint? :-)
Simcat 29.11.2006, 19:15
hallo quitsche-ente das problem liegt an der werkstatt.
nerv die werkstatt solange bis die das beseitigt haben.
gruss simcat
TobiK 29.11.2006, 23:45
Hallu Leute,

nachdem dieser Thread wohl gute 2,5 Jahre alt ist, sollte er sich erledigt haben

Grüße
Fragmaster 04.12.2006, 18:12
:-D :-D :-D

Hab mich schon gefreut, dass man von unserem "Master of Desaster" wieder mal was hört......

und dann sowas!!!!

:-D :-D :-D