Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206cc HDI - wie Batterie ausbauen?

salsaholic 24.03.2010, 19:40
Hallo allerseits,
es ist vermutlich eine dumme Frage, aber ich brauche trotzdem Hilfe: Wie baue ich beim 206cc (mit HDI Motor) die Batterie aus?

Ich bekomme nur einen der beiden Pole los (die übliche Schraubklemme), aber am anderen ist keine Schraube - wie geht sowas auf? (...und auch wieder zu ;-))

Und wie löse ich dann die Halterung der Batterie? Die scheint bombenfest zu sitzen, ich finde aber keine Schrauben oder ähnliches...

Bei mir ist die Batterie übrigens in einem "Filzmäntelchen" verpackt, das oben mit zwei Druckknöpfen verschlossen ist (nur falls es verschiedene Batterien geben sollte)

Und ich dachte das Teil ausbauen und laden mach' ich mal eben so... :-(

Danke im Voraus für Eure Tipps!
Klaus
206Blaze 24.03.2010, 19:47
du könntest ja versuchen sie im eingebauten zustand zu laden ;-)
salsaholic 24.03.2010, 19:55
206Blaze schrieb:
du könntest ja versuchen sie im eingebauten zustand zu laden ;-)
Dazu fehlt mir das ca. 100m lange Kabel und jemand der über Nacht auf die ganze Konstruktion aufpasst ;-)

Leider hat nicht jeder hier eine eigene Garage mit Steckdose, und die Batterie ist so leer das nicht mal mehr das Innenlicht angeht - also keine Chance, den woanders hin zu fahren.
salsaholic 25.03.2010, 13:53
Hab's hinbekommen, lag wohl teilweise an der hereinbrechenden Dunkelheit, dass ich das nicht selber gesehen hatte...

Falls aber sonst jemand genauso stutzig sein sollte wie ich:

Den Plus-Pol kann man durch hochziehen der roten Lasche lösen.
Und links von der Batterie (zum Motor hin) ist unten eine Schraube die man mit 'nem 13er Schlüssel (am besten Ratsche mit Verlängerung) löst, dann ist die Batterie frei (rechts nur eingehakt, die da in der Nähe sitzende Schraube braucht man nicht lösen).

So, jetzt mal hoffen dass die Batterie nach dem Laden wieder funzt, so leer wie die war habe ich da noch Sorgen...

Gruß,
Klaus