Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum P. 406 2,0 HDI RHZ Dieselpume wie ausbauen bzw. warum läuft die nicht?

peucool 11.12.2009, 15:52
Hi Peugeot-Freunde,

habe nun ein Problem, unser 406 2,0 HDI RHZ will nicht anspringen, es liegt wohl an der Pumpe.
Das Fahrzeug steht nun seit 4-6 Wochen ohne es gestartet zuhaben in der Garage. Naja wir hatten schon mal das Problem, das er nicht anspringen wollte, habe dann aber die Rücksitzbank hoch und dann die Pume direkt mit Plus gebrückt und dann gestartet und er sprang dann sofort an.

Naja heute das selbe Problem, habe gedach kannste ja wieder überbrücken, aber nix da, die Pumpe sagt nix!!!! Sogar wenn ich die Pumpe mit Plus/Minus seperat versorge.

Meine Frage ist die Pumpe wirklich kaputt? Und wenn ja wie teuer ist eine neu/gebrauchte und woher bekomme ich diese?

Unser 2,0 HDI ist noch das alte Modell Bj.03/99 habe nun eine Pumpe von einen 2,0 HDI RHZ Bj. 2001 gefunden, ----> passt die auch bezüglich der Steckeranschlüsse? Die sieht optisch auch anders aus.

Und wenn ich eine neue brauche, wie baue ich meine aus? Wie bekomme ich den Kunstoffring gedreht/runter? Schaut so aus als wurde da schon mal dran rum gefummelt.

Brauche schnell die Antworten von Euch!!!!!

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen Peucool
peucool 11.12.2009, 18:41
Na Leute habt Ihr schon eine Idee?

Danke vorab.

peucool 12.12.2009, 10:50
Na hat keiner eine Idde bzw. ein Ratschlag?

Vielen Dank vorab.

Emma 12.12.2009, 17:04
bis DAM Nr.8974: Teile Nr.: 1525Y3 Geber mit Pumpe (passt für Modell mit-/ohne Partikelfilter)

ab DAM Nr.8974: 1525P3 Geber mit Pumpe (nur mit Partikelfilter)

Pumpenpreis: 214,96 EUR

Den Ring vorsichtig mit einem größeren Schraubendreher o. Meißel losschlagen. Pumpe mit neuen Dichtring, neuem Ring erneuern.