Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum PUG geht während der fahrt aus!!!

EasyDragon 17.12.2010, 19:31
Hallo zusammen,

bin zwar erst neu hier, habe aber gleich ein großes Problem mit meinem 206 XS 1,6l 90PS Bj.: ´98, Beziner.

Es fing ca. vor einem Jahr als der Wagen während der fahrt plötzlich Leistung verliert und dann wenn man kein Gas mehr gibt er aus geht.
Jetzt aus meiner Sicht das kouriose, wenn man den Zündschlüssel in "0"-Stellung bringt und den Wagen wieder startet springt er ohne Probleme an und man kann wieder weiter fahren. Selbst während des "Ausrollen" funktioniert es.

Zunächst ist die Zündspule ausgetauscht worden und der Wagen lief 3 Wochen problemlos und das Problem trat erneut auf. Zündspule diesmal aber ok.

Es wurde ein Einspritzventil ausgebaut, getestet und für gut befunden, Fehler aus dem Speicher gelöscht lief der Wagen wieder 14 Tage problemlos.

Als letztes wurde ein "Signalgeber" ausgetauscht der im Kabelbaum für die Einspritzdüse etc. mit und seit dem geht der Wagen zwar ins "Notlaufprogramm" also fahren mit geringerer Leistung und Standartwerten, aber er geht nicht mehr aus.

Analyse über OBD2 ergabe jetzt "nur" noch einen sporadisch auftretender Fehler im Kabelbaum, Steuergerät, Einspritzdüse.

Nun sucht mein Mechaniker nach der Pinbelegung für das Stuergerät um mal den Kabelbaum durchzumessen, bevor wir das Steuergerät austauschen. Was evtl. die Fehler verursachen könnte.

Bin hier schon mal für jegliche Hilfe dankbar und bedanke mich für Eure mühe.

...gruß Easy...
EasyDragon 25.12.2010, 18:32
Mal wieder nach oben schieb, wäre schön wenn da doch jemand was zu sagen könnte oder ist das Prob so aussergewöhnlich?