Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Professionelle Leistungssteigerung durch Neuprogrammierung des Motormanagements?

Beine 02.08.2006, 20:36
Guten Abend zusammen,

auf meinem täglichen Streifzug durchs Netz bin ich auf folgendes aufmerksam geworden: "Professionelle Leistungssteigerung durch Neuprogrammierung des Motormanagements".

Da ich mich dafür sehr interessiere wollte ich Euch nunmal hier fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat.
- Gab es bei Euch irgendwelche Komplikationen oder verlief der Umbau Reibungslos?
- Gibts es große Unterschiede in den Fahrleistungen? 55 Nm sind doch schon was!?
- Bleibt der Verbrauch wie auf der Seite angegeben gleich?
- Ändert sich sonst noch was Kostenmäßig, wie z.B. Steuer, Versicherung,...?

Danke im Voraus
gobo206 02.08.2006, 20:41
Schreib mal der_Shorty hier aus dem Forum an
www.ccfreund.de
der hatte seinen 206CC (CC-Steel) gechippt und nun seinen 207

Clemens ist sowieso dafür im Bereich Peugeot die Adresse
Diablo207 02.08.2006, 21:25
Gehts dir nur um Infos zu Clemens oder generell zum Chiptuning??
Beine 03.08.2006, 17:35
Einmal geht es mir generell um Chiptuning und einmal um Clemens :-D
Vor allem geht es mir aber um die Auswirkungen von dieser Art von Tuning.

Das Thema "Chiptuning" ist für mich absolutes Neuland und ich wollte mich halt mal ein bisschen darüber informieren. Und da ich bei Clemens das entdeckte wollte ich mal darüber etwas mehr wissen.

Danke für die Antworten
Sunny 03.08.2006, 18:34
Hallo!

Viele Infos findest Du hier im Forum, indem Du einfach mal nach "Chiptuning" suchst ;-)
Generell ist es nicht sehr sinnvoll/effizient, wenn Du keinen Turbomotor hast...

Gruesse,
Sunny
Beine 04.08.2006, 08:44
Danke für die vielen Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich werde es dann wohl doch sein lassen und das Geld dann eher in neue Winterreifen investieren.

MfG Beine
Pingu85 04.08.2006, 09:18
Beine schrieb:
Danke für die vielen Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich werde es dann wohl doch sein lassen und das Geld dann eher in neue Winterreifen investieren.

MfG Beine

... das ist auch ne gute Alternative! :-D