Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Sicherung des Scheibenwischers vorne brennt durch, wenn Zündung betätigt.
Peugeot 206 Forum
Sicherung des Scheibenwischers vorne brennt durch, wenn Zündung betätigt.
Guten Tag,
Habe beim 206 cc den Wischermotor neu. Bei betätigen der Zündung brennt die Sicherung noch immer durch. ( Dies war auch das Problem zuvor ).
Habt Ihr eine Idee, was es noch sein kann?
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
da hängt der Endlagenschalter. Wenn der nicht die Endstellung meldet, versucht der Motor weiterzudrehen, wauch wenn er am Anschlag ist. Als Resultat wird der Strom durch den stehenden Motor zu hoch und die Sicherung brennt durch. Evtl. ist es statt des Schalters auch nur ein defektes Kabel / Steckkontakt. Also mal nachmessen oder mit der Prüflampe schauen.
Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem, da ging plötzlich während der Fahrt der Wischer aus. Neue Sicherung ist auch immer wieder durchgebrannt. Die Lösung war ein neues Steuergerät vom Schrott, denn das alte war defekt und beeinflusste so den Wischer.
Nette Mechaniker am Schrott prüfen das auch mal durch und bauen, falls vorhanden, auch das neue Steuergerät ein.
Das könnte dich auch interessieren: