Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Probleme mit meinem 206 wichtig!!

pc-freak87 02.01.2009, 18:02
Hi Leute,

hatte heute morgen große probleme mit meinem wagen, es waren heute morgen -5 grad draußen.

als ich den wagen angemacht habe ist er sofort wieder ausgegangen. also habe ich ihn wieder gestartet und bin dann auf dem gaspedal stehen geblieben, damit er an bleibt, denn sobald ich den fuß vom gas genommen habe, ist er wieder ausgegangen, später lief er dann, dann ist die drehzahl bis auf 500 runter und dann wieder hoch auf 1000, also normal. NAch einiger Fahrtstrecke ging es dann, abgestellt und wieder angemacht und er blieb an, anfangs ist er dann auch wieder ausgegangen aber nach erneutem starten ging es wieder normal. Was kann das sein?? Desweiteren gingen die Airbagkontrollleuchten an!! Kann es mit der Batterie zusammenhängen oder was meint ihr, habe das Problem öfter wenn es draussen so kalt ist!!

danke für die hoffentlich zahlreichen antworten

michael
cronite 02.01.2009, 19:43
also ich finde das klingt nach batterie, weiß es aber nicht 100%ig!
hattest du bei deiner fahrt zwischendurch das licht an?wenn ja hat die lima die batterie wieder aufgeladen was das anschließend "bessere" zündverhalten erklärt. wenn es so ist würd ich sagen glück gehabt das er angesprungen ist und ab ne neue kaufen.
gruß
nixon 02.01.2009, 20:03
wie alt ist die batterie?
wie lange fährst du am tag?
steht er über Nacht draussen?
natürlich hat man mehr "probleme" um den wagen anzulassen, wenn es kalt ist. Batterien werden schwächer und motor ist eiskalt, kerzen evtl gefroren etc :-)
submach 02.01.2009, 20:19
Würde nicht auf die Batterie tippen.

Wenn der wagen einmal läuft, läuft er, da stetig Strom kommt von der Lima.

Was sein KÖNNTE ist der Laderegler oder Lima selbst, nur wird sowas meißt durch ein Blitz Symbol o.ä. (weiß nicht wie es hier bei Pug ist) angezeigt...

Klingt eher nach Zündanlage. Oder Krafstoffzufuhr. Hast du Aussetzer während des Fahrtbetriebes?
nixon 02.01.2009, 20:20
wenns nur die lima wäre wieso springt er dann nur morgens nicht an?
submach 02.01.2009, 21:00
Ich sag ja könnte könnte... meiner Meinung nach ist es das nicht aus deinem genannten Grund.
Kommen ungewisse blöde umstände zusammen kann es aber durchaus sein und zwar in dem die Fahrt halt doch reicht um ein wenig zu laden... unwarscheinlich.

Wie gesagt, ich tip auf Zündanlage. Batterie halt ich für quatsch weil wenn der Motor läuft, dann läuft der. Im Stand sollten schon 13,8 anliegen...

achso was du aber mal machen kannst ist die Massepunkte der Lima und Batterie auf Korrision prüfen.
Und ggbnfls blank machen...
Squall_s04 06.01.2009, 19:45
Ich habe das selbe Problem. Seitdem es Schneit ist sporadisch die Airbagleuchte für Fahrer und Beifahrer an. Und seit heute habe ich das Problem das er einfach das Gas nicht hält, er geht dann einfach aus. Er bruch auch was länger um anzuspringen und da macht die Batterie nicht den eindruck das sie defekt wäre. Er schafft kein Standgas. Dann wenn die Leuchten aus sind oder wenn halt das gewisse Glück habe, dann bleibt der Wagen ganz normal an: Ich brauche dringend einen Tipp. Es kann doch nicht an der Kälte liegen das die Airbagleuchten an sind oder?
Squall_s04 06.01.2009, 20:06
ob ich morgen mal die Batterie abklemme und gucke ob sich was verändert?
Mein307 06.01.2009, 21:02
Das ist die Batterie. Hatte ich die Tage auch, wenn ich beim starten nicht die Kupplung getreten habe. Die Batterie war dann zu stark belastet und unteranderem erkennt man dann am Tacho der komplett auf 0 geht, das kein Strom da ist.

Batterie tauschen, dann müsste es ok sein.
Unbekannt 07.01.2009, 11:44
Ich würde mal an einer x-beliebigen Werkstatt anhalten und die Batterie testen lassen. Meine brachte noch 12 Volt nach meinem Multimeter, aber beim Belastungstest, der einem (Eis-)Kaltstart entspricht, zeigte sie, daß Anlasser und Zündung mit ganzen 9 Ampere auskommen mußten.

Deshalb hat die Karre den Leerlauf nicht gehalten und auf die ersten paar hundert Meter nur gebockt.

Günstige und gute (Gel-)Batterien gibt es (siehe Ebäh) bei HaPeWa, München. Super Preise, guter Service, schnelle Lieferung. Bin mit HaPeWa nicht verwandt, sondern nur zufrieden.

Gruß - Spargel