Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Probleme mit dem Peugeot 206 Abgasentgiftungsanlage
Peugeot 206 Forum
Probleme mit dem Peugeot 206 Abgasentgiftungsanlage
Hey
Ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206 BJ 2005. Heute morgen bin ich Zuhause losgefahren und nach ein paar KM ging eine MKL an. Die Leuchte war gelb und darauf zusehen war eine art Wasserhanhn. Da dieses Problem bereits einmal vor ca 2 Monaten vorhanden war kann ich sagen, dass es die Abgasentgiftungsanlage ist. Zumindest stand das so im Handbuch. Damals haben wir Zündkerzen und den Auspuff (Endtopf) getauscht und alles war wieder in ordnung.
Nebenbei hat das Auto nichtmehr wirklich gezogen
Welche Ursachen könnte es haben bzw was muss gemacht werden?
Kann ich damit noch in die Werkstatt fahren? ca 40 KM zu meiner üblichen Werkstatt
was meines wissens häufig vorkommt, ist die lambda-sonde und sekundärluftpumpe (also das AGR-system).
MKL heißt nicht pauschal abgasentgiftung, kann auch irgendein fehler in der motorelektronik sein. evtl das selbe vielleicht auch was neues. ich würd erstmal fehler auslesen lassen, dann weißt du mehr.
Ich tippe auch auf die Lambdasonde. Vielleicht die Regelsonde, also vor dem Kat. Nach Kaltstart regelt die Sonde nicht erst nach ein paar KM wenn sie auf 300°C aufgeheizt ist. (Passt ja) Sie könnte dann falsche Signale an das Steuergerät schicken und dann stimmt das Gemisch nicht mehr. (Keine Leistung). Lass den Fehlerspeicher auslesen und mal die Stecker und Kabel kontrollieren und Lambdasonde raus drehen vllt sieht man was.
Tach,
bevor ich anfange Vermutungen anzustellen:
Welcher Motor ist es denn überhaupt?Gibt ja so ein Paar..
Das könnte dich auch interessieren: