Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Probleme mit dem Blinker (Peugeot 206)

Patrick1992 18.04.2011, 18:15
Guten Abend zusammen,

Ich hab seit 8Monate ca. einen Peugeot 206 GTI. Im Februar hatte ich einen Unfall ein Bmw fuhr bei Parkplatz in mich rein, nach dem wurde das auto Repariert, neu lichter auf der Linke seite etc.
Aber seit es Repariert wurde fing mein Blinker an zu Spinnen, wenn ich das Auto einschalte fangt es an zu Blinken, wen ich rechts blinke und ich dreh den lenker damit er rauseht blinkter dan links. Bis heute hat es mich nicht aufgeregt aber jetzt gehts zu weit, weil es immer schlimmer wird ich kann denn blinker so halten das er nicht blinkt so bald ich das kleine hebel teil aus plastik los lasse blinkter links.

An was könnte das liegen? Defekt ist ein licht vorne standlicht (leicht Schwach)
Hab gelesen im internet das es durch falsche lichter oder so auch liegen kan.

ich hoffe jemand kann mir helfen
mfg patrick
Patrick1992 19.04.2011, 20:06
Guten Abend

kann mir nimmand helfen?

mfg patrick
chris308pl 19.04.2011, 21:01
sachma: bissu holländer? liest sich fast wie holländisch.

dat einzigste wat mir jetzt spontan einfällt, ist, das das lenkrad nicht richtig steht und der blinker nicht einrastet bzw falsch einrastet. wäre vielleicht interessant zu wissen, wo der bmw reingefahren ist. wenns vorne war, dann hast wohl ne falsche werkstatt aufgesucht bzw selbst gefudelt
Unbekannt 20.04.2011, 11:06
Ich würde tatsächlich zuerst prüfen, ob das Standlicht ein Masseproblem hat. Wenn nein, würde ich prüfen, ob am Blinkerschalter ein Fehlerstrom (oder Masseproblem) vorliegt.

Noch eine Idee: Zieh den Stecker vom Standlicht ab. Was macht der Blinker dann?

Gruß - Spargel
Patrick1992 24.04.2011, 17:01
Guten Tag, der Bmw ist mir vorne links reingefahren mit ca. 10km/h mehr nicht, dann wurde alles gewächselt alles in neuteile (Reparatur war 5900Fr.) Ich hab das auto in einer der besten garage reparieren lassen.

mfg patrick
Patrick1992 24.04.2011, 17:03
Spargel schrieb:
Ich würde tatsächlich zuerst prüfen, ob das Standlicht ein Masseproblem hat. Wenn nein, würde ich prüfen, ob am Blinkerschalter ein Fehlerstrom (oder Masseproblem) vorliegt.

Noch eine Idee: Zieh den Stecker vom Standlicht ab. Was macht der Blinker dann?

Gruß - Spargel

Hallo Spargel, was meinst du zieh den stecker von standlicht du meinst schon vorne beim licht und nichts am lenkrad oder? Wie kann man das schauen fehlerstrom am blinker?

mfg patrick
Unbekannt 24.04.2011, 18:24
Richtig - vorn am Licht abziehen.

Fehlerstrom am Blinker: Sorry - aber Du scheinst wirklich so wenig Ahnung zu haben, dass Du das in einer Werkstatt prüfen lassen solltest. Sonst zündest Du womöglich noch das Auto an.

Gruß - Spargel