Peugeot 206 Forum
Probleme beim Beschleunigen
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab folgendes Problem:
Seit drei Tagen ruckelt mein PUG beim Beschleunigen irgendwie komisch. Ich würd es so beschreiben, als wenn man beim Gas geben auf einmal den Motor ausschaltet und sofort wieder an macht. es ruckelt also mehr noch, als wenn man beim Beschleunigen nur plötzlich die Kupplung tritt. Das ist nicht immer so, sondern tritt unregelmäßig auf. Ich hab heute mal den Ölstand kontrolliert und da war nur noch minimum drin. ich hab jetzt was nachgefüllt. kann das zusammen hängen?
Freu mich von euch zu hören!!
Schöne Grüße aus Neuss!!
bitte bei solchen probelmen immer mit angeben: motor, baujahr/erstzulassung, KM laufleistung
Ach so, sorry!!
Ist ein 1,4l Benziner, 75 PS, BJ 2000, 106tkm
so ist es schik.
bei der laufleistung und dem motor könnten es die kerzen sein (zündkerzen) wann wurden denn die mal gewechselt und welche sind drinne?
Die wurden 100tkm von Peugeot gewechselt. de hatte ich ne gro0e inspektion. ich denke die werden teile von peugeot verwendet haben.
das könnte viel sein was das ruckeln verursacht. einer seits die elektronische seite (sensoren und co.) oder die mechanische seite. undichtheit im ansaugsystem oder im abgastrakt
Vielleicht Zündspule oder Kühlmitteltemperaturfühler??
Meinte zumindest der ÖAMTC-Techniker als ich das hatte!
bei zündspule müsste es immer sein.
könnte auch de saugrohrdrucksensor sein. aber nur eine fehler suche mit parameter messung hilft das weiter.
Hallo,
Danke für eure posts.
106s1 hat recht es war der saugrohrdrucksensor. hab es bei PUG schnell und günstig tauschen lassen. nun läuft er wieder rund!
Gruß Tim
mal so:
dieser sensor ist bei vielen modellen verbaut und macht auch bei vielen probeme. meistens gehen aber nur die älteren (baulich anderen) saugrohrdrucksensoren kaputt. in zwischen hat man den herstller gewechselt und die sensoren der neuen generation machen weniger probeme.
Das könnte dich auch interessieren: