Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit Temperaturanzeige 2.0HDI

Werder-Fan 12.12.2011, 15:53

Hey,

ich habe einen 206 2.0HDI 90ps. Ich habe das Problem das meine Kühlmitteltemperaturanzeige nicht mal auf 70 °C kommt, allerdings ist meine Öltemperaturanzeige dabei bei 90 °C...

Hat noch jemand dieses Problem mal gehabt und kann mir Daten darüber geben??

Ich hab die Kühlmittertemperatur schon ausgelesen, diese ist laut Tester Betriebswarm bei knapp 90 °C. Also ist das Thermostat in Ordnung. Danach hab ich zwischendurch den Kühlmitteltemperatursensor trotzdem gewechselt, um ihn wirklich ausschliessen zu können (hab einen Originalen gekauft), hat sich aber nichts verändert. Hat jemand Einen Schaltplan und/oder Spannungswerte für die Kühlmitteltemperaturanzeige? Oder generell einen Werkstatt-Bericht, von einer solchen Reperatur?

Lg Werder-Fan

loop91 15.12.2011, 22:51
Auch ähnliche Probleme >> ruckeln, im Leerlauf ging er aus, und sprang schlecht an wenn er warm war. Allerdings spielte meine Thermostatanzeige total verrückt...mal 120°C mal unter 70....bei mir wurde der Kühlmitteltemperatursensor auch getauscht ABER es wurden jedoch noch iwelche Parametermessungen bzw. Einstellungen überprüft und geändert...vll hilft...gute Besserung deinem Peugeot