Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum problem mit lenkung

Unbekannt 10.12.2005, 12:02
Hab mal ne frage woran kann es liegen wenn die lenkung stopt?

wenn ich das auto jetzt längere Zeit stehen habe und dann losfahre dann ist das so wenn ich dann aus ner parlücke rausfahre und einschlage als wenn ich keine Servolenkung habe
PeterWupp 10.12.2005, 15:35
Hallo Leute

das würd mich auch interessieren, weil ich hab mittlerweile das gleiche Problem.
Tritt aber seltsamerweise nur auf, wenn es draußen kühler ist. :-(

mfg PeterWupp
iLLa 16.01.2006, 22:31
Muss mich hier auch mal einreihen....

Wisst ihr denn jetzt mittlerweile woran das liegen könnte?
Hab nämlich auch das Problem, dass meine Servo nicht funktioniert, wenn er eine Weile gestanden ist.
Erst nach ein paar Metern fahren, bzw. muss der Motor n bissle warm laufen,.. dann setzt sie plötzlich ruckartig ein (beim lenken).
Dann nochmal in die andere Richtung gelenkt und die Servo funktioniert wieder.

Wäre für Informationen diesbezüglich sehr dankbar
Unbekannt 16.01.2006, 22:40
meiner ist 1,5 Jahre und in diesem Winter ist mir das auch schon ein paar mal passiert.
Ich frag mal bei Peugeot nach.
iLLa 17.01.2006, 20:59
Das hab ich schonmal getan. Bei meinem Peugeot Händler waren sie selbst ratlos.
Auch andere Werkstätten wussten nicht, woher der fehler stammt. =/

Aber hoffentlich sind deine Fachhändler da klüger Würde schon gerne wissen, woran das liegt.

P.S: Bin heute den RC Probegefahren,..... man man is das nen geiles gerät Wird wohl mein nächster werden =)
ihadss 19.01.2006, 15:07
Meiner spinnt nur bei schnellem Richtungswechsel. Muß dann immer aufpassen das ich nicht irgendwo gegen fahre. Wäre Schade um den Kleinen. Wenn ihr mal was raus findet sagt bitte bescheid.
Danke und Grüße ihadss
Unbekannt 20.01.2006, 10:59
so, ich hab ne Anfrage bei Peugeot-Deutschland gemacht.
Heute kam folgend Antwort :

Die pauschale Beurteilung der technischen Gegebenheiten aufgrund von Schilderungen ist uns nicht möglich. Ein Peugeot Vertragspartner kann vor Ort prüfen, ob eine Unregelmäßigkeit vorliegt oder die Lenkung normal funktioniert. Im Zweifelsfall stehen unsere technischen Fachabteilungen und unser Außendienst unseren Vertragspartnern hilfreich zur Seite.
soviel dazu 8-)
Wusa 20.01.2006, 13:38
Also ich hatte das gleiche Problem als ich noch nen 206cc hatte.
Bei mir war es letztendlich ganz einfach. Wir haben das Lenkventil ausgetauscht. Das ist der übergang zwischen Lenkstange und Lenkgetriebe. Dieses Lenkventil wurde von Peugeot geändert. Genauer gesagt die Ölbohrungen wurden vergrößert, sodass auch zähes (kaltes) Öl problemlos durchgeht. Seitdem war die Lenkung auch bei hohen Minusgraden einwandfrei und tadellos.

Allerdings nur ratsam wenn man noch Garantie hat. Das Teil kostet 450,- ? und ist etwa so groß wie eine Schachtel Kippen.

Grüßle Wusa
iLLa 22.01.2006, 21:09
Hey Wusa, danke für die Antwort.

Naja gut, also werd ich das dann wohl doch eher nicht tun, da meiner noch aus der ersten bauserie stammt und ich schon ewigkeiten keine Garantie mehr habe.
Für 450 ? werd ich dann lieber morgens ein bißchen kurbeln
Gibt Muckies in den armen *g*
Unbekannt 03.02.2006, 19:41
Habe das gleiche Problem bei meinem 206 1,6 16V Bj.06.01

Bene